Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1633 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31537
„Perspektiven einer Poetik der Liebesgabe. Einleitung“
M. Egidi, M. Wedell, in: M. Egidi, u. a. (Eds.), Liebesgaben. Kommunikative, performative und poetologische Dimensionen in der Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit (Philologische Studien und Quellen 240), Berlin, 2012, pp. 9–31.
LibreCat
M. Egidi, M. Wedell, in: M. Egidi, u. a. (Eds.), Liebesgaben. Kommunikative, performative und poetologische Dimensionen in der Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit (Philologische Studien und Quellen 240), Berlin, 2012, pp. 9–31.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6081
Prior entry and temporal attention: Cueing affects order errors in RSVP.
F. Hilkenmeier, C.N.L. Olivers, I. Scharlau, Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance 38 (2012) 180–190.
LibreCat
F. Hilkenmeier, C.N.L. Olivers, I. Scharlau, Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance 38 (2012) 180–190.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6064
At the mercy of prior entry: Prior entry induced by invisible primes is not susceptible to current intentions.
K. Weiß, I. Scharlau, Acta Psychologica 139 (2012) 54–64.
LibreCat
K. Weiß, I. Scharlau, Acta Psychologica 139 (2012) 54–64.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
Spatial mislocalization as a consequence of sequential coding of stimuli.
H.-W. Priess, I. Scharlau, S.I. Becker, U. Ansorge, Attention, Perception, & Psychophysics 74 (2012) 365–378.
LibreCat
H.-W. Priess, I. Scharlau, S.I. Becker, U. Ansorge, Attention, Perception, & Psychophysics 74 (2012) 365–378.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
The dynamics of prior entry in serial visual processing.
F. Hilkenmeier, I. Scharlau, K. Weiß, C.N.L. Olivers, Visual Cognition 20 (2012) 48–76.
LibreCat
F. Hilkenmeier, I. Scharlau, K. Weiß, C.N.L. Olivers, Visual Cognition 20 (2012) 48–76.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975
Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben: Ein Beitrag an der Schnittstelle von Kognitionspsychologie
N. Bunte, I. Scharlau, Popmusikforschung und Musikpädagogik 11 (2012).
LibreCat
N. Bunte, I. Scharlau, Popmusikforschung und Musikpädagogik 11 (2012).
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz 5 (2012).
LibreCat
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz 5 (2012).
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz
H.S. Müsche, I. Scharlau, in: M. Krämer, S. Dutke, J. Barenberg (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX, Shaker, Aachen, 2012, pp. 249–257.
LibreCat
H.S. Müsche, I. Scharlau, in: M. Krämer, S. Dutke, J. Barenberg (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX, Shaker, Aachen, 2012, pp. 249–257.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien
G. Domik, S. Arens, J. Tünnermann, I. Scharlau, FIfF-Kommunikation 29 (2012) 45–50.
LibreCat
G. Domik, S. Arens, J. Tünnermann, I. Scharlau, FIfF-Kommunikation 29 (2012) 45–50.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, in: D. Bosse, L. Criblez, T. Hascher (Eds.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, Prolog-Verlag, Immenhausen, 2012, pp. 141–164.
LibreCat
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, in: D. Bosse, L. Criblez, T. Hascher (Eds.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, Prolog-Verlag, Immenhausen, 2012, pp. 141–164.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32476
Reducing the flammability of ultra-high-molecular-weight polyethylene by triphenyl phosphate additives
M.B. Gonchikzhapov, A.A. Paletsky, L.V. Kuibida, I.K. Shundrina, O.P. Korobeinichev, Combustion, Explosion, and Shock Waves 48 (2012) 579–589.
LibreCat
| DOI
M.B. Gonchikzhapov, A.A. Paletsky, L.V. Kuibida, I.K. Shundrina, O.P. Korobeinichev, Combustion, Explosion, and Shock Waves 48 (2012) 579–589.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32477
Reduction of flammability of ultrahigh-molecular-weight polyethylene by using triphenyl phosphate additives
O.P. Korobeinichev, A.A. Paletsky, L.V. Kuibida, M.B. Gonchikzhapov, I.K. Shundrina, Proceedings of the Combustion Institute 34 (2012) 2699–2706.
LibreCat
| DOI
O.P. Korobeinichev, A.A. Paletsky, L.V. Kuibida, M.B. Gonchikzhapov, I.K. Shundrina, Proceedings of the Combustion Institute 34 (2012) 2699–2706.
2012 | Book | LibreCat-ID: 33078
Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Vorschulalter. Eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie
T. Ulrich, Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Vorschulalter. Eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie, Shaker, Aachen, 2012.
LibreCat
T. Ulrich, Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Vorschulalter. Eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie, Shaker, Aachen, 2012.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32521 |
Soziale Kognitionen, Sozialverhalten und Akzeptanz durch Gleichaltrige bei Kindern im Vorschulalter
E. Seifermann, H.M. Buhl, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 3 (2012) 321–332.
LibreCat
| Download (ext.)
E. Seifermann, H.M. Buhl, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 3 (2012) 321–332.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32522
Perspektiven übernehmen. Textverstehen verbessern
H.M. Buhl, in: A. Pompe (Ed.), Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe, Schneider, Hohengehren, 2012, pp. 122–135.
LibreCat
H.M. Buhl, in: A. Pompe (Ed.), Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe, Schneider, Hohengehren, 2012, pp. 122–135.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33399
Alkaline Salts to Counteract Bone Resorption and Protein Wasting Induced by High Salt Intake: Results of a Randomized Controlled Trial
J. Bühlmeier, P. Frings-Meuthen, T. Remer, C. Maser-Gluth, P. Stehle, G. Biolo, M. Heer, The Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism 97 (2012) 4789–4797.
LibreCat
| DOI
J. Bühlmeier, P. Frings-Meuthen, T. Remer, C. Maser-Gluth, P. Stehle, G. Biolo, M. Heer, The Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism 97 (2012) 4789–4797.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32924
Figurationen der Krise: Literarische Feuilletons der 20er und frühen 30er Jahre. Forschungsbericht
C. Öhlschläger, H. Kernmayer, Zeitschrift für Germanistik, Neue Folge, XXII, H. 3/2012 (2012) 634–639.
LibreCat
C. Öhlschläger, H. Kernmayer, Zeitschrift für Germanistik, Neue Folge, XXII, H. 3/2012 (2012) 634–639.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32925
Das punctum der Moderne. Fotobücher und feuilletonistische Städtebilder der 1920er und frühen 1930er Jahre
Öhlschläger C., Kernmayer H., Zeitschrift für Germanistik Heft 3/2012 (2012) 540–557.
LibreCat
Öhlschläger C., Kernmayer H., Zeitschrift für Germanistik Heft 3/2012 (2012) 540–557.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33325
Lexikalische Strategietherapie für Vorschulkinder mit dem Wortschatzsammler
T. Ulrich, K. Schneggenburger, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 1 (2012) 63–71.
LibreCat
T. Ulrich, K. Schneggenburger, Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 1 (2012) 63–71.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33327
Effects of the Strategy Therapy "Lexicon Pirate" on Lexical Deficits in Preschool age: a Randomized Controlled Trial.
H.J. Motsch, T. Ulrich, Child Language Teaching and Therapy 28 (2012) 159-175.
LibreCat
H.J. Motsch, T. Ulrich, Child Language Teaching and Therapy 28 (2012) 159-175.