Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1582 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31537
Egidi, M., & Wedell, M. (2012). „Perspektiven einer Poetik der Liebesgabe. Einleitung“. In M. Egidi & u. a. (Eds.), Liebesgaben. Kommunikative, performative und poetologische Dimensionen in der Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit  (Philologische Studien und Quellen 240) (pp. 9–31).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6081
Hilkenmeier, F., Olivers, C. N. L., & Scharlau, I. (2012). Prior entry and temporal attention: Cueing affects order errors in RSVP. Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 38(1), 180–190.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6064
Weiß, K., & Scharlau, I. (2012). At the mercy of prior entry: Prior entry induced by invisible primes is not susceptible to current intentions. Acta Psychologica, 139(1), 54–64.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
Priess, H.-W., Scharlau, I., Becker, S. I., & Ansorge, U. (2012). Spatial mislocalization as a consequence of sequential coding of stimuli. Attention, Perception, & Psychophysics, 74(2), 365–378.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
Hilkenmeier, F., Scharlau, I., Weiß, K., & Olivers, C. N. L. (2012). The dynamics of prior entry in serial visual processing. Visual Cognition, 20(1), 48–76.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975
Bunte, N., & Scharlau, I. (2012). Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben: Ein Beitrag an der Schnittstelle von Kognitionspsychologie. Popmusikforschung und Musikpädagogik, 11.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
Schüssler, R., Keuffer, J., Günnewig, K., & Scharlau, I. (2012). Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden. Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz, 5.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Müsche, H. S., & Scharlau, I. (2012). Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz. In M. Krämer, S. Dutke, & J. Barenberg (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX (pp. 249–257). Shaker.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
Domik, G., Arens, S., Tünnermann, J., & Scharlau, I. (2012). Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien. FIfF-Kommunikation, 29(3), 45–50.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Schüssler, R., Keuffer, J., Günnewig, K., & Scharlau, I. (2012). Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden. In D. Bosse, L. Criblez, & T. Hascher (Eds.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung (Vol. 4, pp. 141–164). Prolog-Verlag.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32476
Gonchikzhapov, M. B., Paletsky, A. A., Kuibida, L. V., Shundrina, I. K., & Korobeinichev, O. P. (2012). Reducing the flammability of ultra-high-molecular-weight polyethylene by triphenyl phosphate additives. Combustion, Explosion, and Shock Waves, 48(5), 579–589. https://doi.org/10.1134/s0010508212050097
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32477
Korobeinichev, O. P., Paletsky, A. A., Kuibida, L. V., Gonchikzhapov, M. B., & Shundrina, I. K. (2012). Reduction of flammability of ultrahigh-molecular-weight polyethylene by using triphenyl phosphate additives. Proceedings of the Combustion Institute, 34(2), 2699–2706. https://doi.org/10.1016/j.proci.2012.06.045
LibreCat | DOI
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 33078
Ulrich, T. (2012). Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Vorschulalter. Eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie. Shaker.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32521 | OA
Seifermann, E., & Buhl, H. M. (2012). Soziale Kognitionen, Sozialverhalten und Akzeptanz durch Gleichaltrige bei Kindern im Vorschulalter. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 3, 321–332.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32522
Buhl, H. M. (2012). Perspektiven übernehmen. Textverstehen verbessern. In A. Pompe (Ed.), Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe (pp. 122–135). Schneider.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33399
Bühlmeier, J., Frings-Meuthen, P., Remer, T., Maser-Gluth, C., Stehle, P., Biolo, G., & Heer, M. (2012). Alkaline Salts to Counteract Bone Resorption and Protein Wasting Induced by High Salt Intake: Results of a Randomized Controlled Trial. The Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism, 97(12), 4789–4797. https://doi.org/10.1210/jc.2012-2857
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32924
Öhlschläger, C., & Kernmayer, H. (2012). Figurationen der Krise: Literarische Feuilletons der 20er und frühen 30er Jahre. Forschungsbericht. Zeitschrift für Germanistik, Neue Folge, XXII, H. 3/2012, 634–639.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32925
Öhlschläger C., & Kernmayer H. (2012). Das punctum der Moderne. Fotobücher und feuilletonistische Städtebilder der 1920er und frühen 1930er Jahre. Zeitschrift für Germanistik Heft 3/2012, 540–557.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33325
Ulrich, T., & Schneggenburger, K. (2012). Lexikalische Strategietherapie für Vorschulkinder mit dem Wortschatzsammler. Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis, 1(2), 63–71.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33327
Motsch, H. J., & Ulrich, T. (2012). Effects of the Strategy Therapy “Lexicon Pirate” on Lexical Deficits in Preschool age: a Randomized Controlled Trial. Child Language Teaching and Therapy, 28, 159-175.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed