Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1633 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Tachtsoglou, Sarantis, et al. “Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
Seifert, Andreas, and Johannes König. “Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
Schreiber, Melanie, et al. “Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
Seifert, Andreas, and Johannes König. “Anlage und Durchführung der LEK-Studie.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by JOhannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 34534 |
Alpsancar, Suzana. Das Ding namens Computer. Eine kritische Neulektüre von Vilém Flusser und Mark Weiser. transcript Verlag, 2012, doi:10.14361/transcript.9783839419519.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17215
Schilling, Malte, et al. “Prediction as Internal Simulation: Taking Chances in What to Do Next.” Frontiers in Psychology, vol. 3, no. 405, Frontiers Media SA, 2012, p. 405, doi:10.3389/fpsyg.2012.00405.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17225
Salem, Maha, et al. “Generation and Evaluation of Communicative Robot Gesture.” International Journal of Social Robotics, Special Issue on Expectations, Intentions, and Actions, vol. 4, no. 2, Springer Science + Business Media, 2012, pp. 201–17, doi:10.1007/s12369-011-0124-9.
LibreCat
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17228
Pitsch, Karola, et al. “Better Be Reactive at the Beginning. Implications of the First Seconds of an Encounter for the Tutoring Style in Human-Robot-Interaction.” Proceedings of the 21TH IEEE International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN 2012), IEEE, 2012, pp. 974–81.
LibreCat
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
Seifert, Andreas, and Johannes König. “On the Relational Structure of Two Tests Measuring General Pedagogical Knowledge.” EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
Seifert, Andreas, and Johannes König. “LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens.” DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”, 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17224
Grimminger, Angela, et al. “Children’s Lexical Skills and Task Demands Affect Gestural Behavior in Mothers of Late-Talking Children and Children with Typical Language Development [Reprint].” Gesture and Multimodal Development, edited by Jean-Marc Colletta and Michèle Guidetti, vol. 39, John Benjamins Publishing Company, 2012, pp. 129–55.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17226
Szufnarowska, Joanna, et al. Educating Each Other’s Attention: Mothers’ and Infants’ Eye-Contact within Natural Interactions at 3 and 6 Months of Age. 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17227
Nomikou, Iris, and Katharina Rohlfing. Adapting the Input Collaboratively: The Development of Multimodal Practices in Early Mother-Infant Interactions. 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17223
Nomikou, Iris, et al. Adaptive Maternal Synchrony: Multimodal Practices Are Tailored to Infants’ Attention. 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17229
Nomikou, Iris, et al. Infants’ Gaze Modulates Maternal Multimodal Input: A Study with 3-Month-Olds. 2012.
LibreCat
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
Watson, Christina, et al. “On the Impact of Institutional Factors on General Pedagogical Knowledge.” EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40085
Hellmich, Frank, et al. Moderation Des Symposiums “Entwicklung Und Förderung von Kindern Mit Zuwanderungsgeschichte Im Vor- Und Grundschulalter”. Symposium Auf Dem 23. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38204
Förster, Sabrina, et al. Wirksamkeit Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der 21. Jahrestagung Der Kommission „Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe“ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik). Universität Erlangen-Nürnberg, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38206
Hoya, Fabian Karl, et al. Entwicklung Diagnostischer Fähigkeiten Bei Lehramtsstudierenden – Ergebnisse Aus Einer Trendstudie. Posterpräsentation Auf Der 21. Jahrestagung Der Kommission „Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe“ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik). Universität Erlangen-Nürnberg, 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38203
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. Leseförderung Durch Ein Wortschatzbasiertes Lesestrategietraining – Vorstellung Eines Evaluierten Konzepts Für Kinder Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der Tagung Der Deutschen Gesellschaft Für Lesen Und Schreiben (DGLS). 2012.
LibreCat