Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1633 Publications
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
Seifert, A., & König, J. (2012). LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens. DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”. DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”, Osnabrück.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17224
Grimminger, A., Rohlfing, K., & Stenneken, P. (2012). Children’s lexical skills and task demands affect gestural behavior in mothers of late-talking children and children with typical language development [Reprint]. In J.-M. Colletta & M. Guidetti (Eds.), Gesture and Multimodal Development (Vol. 39, pp. 129–155). John Benjamins Publishing Company.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17226
Szufnarowska, J., Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2012). Educating each other’s attention: Mothers’ and infants’ eye-contact within natural interactions at 3 and 6 months of age.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17227
Nomikou, I., & Rohlfing, K. (2012). Adapting the input collaboratively: the development of multimodal practices in early mother-infant interactions.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17223
Nomikou, I., Lohan, K. S., & Rohlfing, K. (2012). Adaptive maternal synchrony: multimodal practices are tailored to infants’ attention.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17229
Nomikou, I., Lohan, K. S., & Rohlfing, K. (2012). Infants’ gaze modulates maternal multimodal input: A study with 3-month-olds.
LibreCat
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
Watson, C., Seifert, A., & König, J. (2012). On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge. EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know? EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher education in an Era of Accounta-bility – What do we know and what do we need to know?, Bergen.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40085
Hellmich, F., Koch, K., & Hardy, I. (2012). Moderation des Symposiums “Entwicklung und Förderung von Kindern mit Zuwanderungsgeschichte im Vor- und Grundschulalter”. Symposium auf dem 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38204
Förster, S., Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2012). Wirksamkeit eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 21. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38206
Hoya, F. K., Förster, S., & Hellmich, F. (2012). Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden – Ergebnisse aus einer Trendstudie. Posterpräsentation auf der 21. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38203
Hellmich, F., & Förster, S. (2012). Leseförderung durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining – Vorstellung eines evaluierten Konzepts für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS).
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38207
Hellmich, F. (2012). Rückmeldungen im Unterricht und Kompetenzerwerb in der Grundschule.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38205
Hellmich, F. (2012). Rückmeldungen und Lernprozesse im Grundschulunterricht.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26068
Luo, K. H., Huang, B.-Q., Zheng, W.-M., & Wu, L.-A. (2012). Nonlocal Imaging by Conditional Averaging of Random Reference Measurements. Chinese Physics Letters, Article 074216. https://doi.org/10.1088/0256-307x/29/7/074216
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 40351
Wallmeier, N. (2012). Tagungsbericht: 125. Jahresversammlung des Vereins für niederdeutsche Sprachforschung in Göttingen. . Korrespondenzblatt des Vereins für niederdeutsche Sprachforschung, 119(2), 45–56.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 40405
Sharapova, P., & Tikhonova, O. V. (2012). Dynamics of ionisation and entanglement in the “atom + quantum electromagnetic field” system. Quantum Electronics, 42(3), 199–207. https://doi.org/10.1070/qe2012v042n03abeh014805
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40080
Tenberge, C., Lange, K., & Möller, K. (2012). „Praktische Aktivitäten“ im physikbezogenen Sachunterricht der Grundschule und im physikalischen Anfangsunterricht der Sekundarstufe – ein Vergleich. . In F. Hellmich & F. Hoya (Eds.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule – Bilanz und Perspektiven. .
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36552
Landhäußer, S. (2012). Sozialräumlich orientierte Soziale Arbeit – Eine Spurensuche nach der Kategorie Gender. In B. Bütow & C. Munsch (Eds.), Soziale Arbeit und Geschlecht. Herausforderungen jenseits von Universalisierung und Essentialisierung. (pp. 128–141). Westphälisches Dampfboot.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 40806
Carregal-Romero, E., Fernandez-Sanchez, C., Eguizabal, A., Demming, S., Büttgenbach, S., & Llobera, A. (2012). Development and integration of xerogel polymeric absorbance micro-filters into lab-onchip systems. Opt. Express, 20(21), 23700–23719. https://doi.org/10.1364/OE.20.023700
LibreCat
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40809
Lameiro, C., Vía, J., Santamaría, I., & Heath Jr., R. W. (2012). Pre- and Post-FFT Interference Leakage Minimization for MIMO OFDM Networks. Proc. Int. Symp. Wireless Comm. Syst. https://doi.org/10.1109/ISWCS.2012.6328429
LibreCat
| DOI