Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1619 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48332
Prediger, S., & Wessel, L. (2013). Fostering German-language learners’ constructions of meanings for fractions—design and effects of a language- and mathematics-integrated intervention. Mathematics Education Research Journal, 25(3), 435–456. https://doi.org/10.1007/s13394-013-0079-2
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48333
Prediger, S., Wessel, L., Tschierschky, K., Seipp, B., & Özdil, E. (2013). Diagnose und Förderung schulpraktisch erproben-am Beispiel Mathematiklernen bei Deutsch als Zweitsprache. In S. Hußmann & C. Selter (Eds.), Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt dortMINT (pp. 171–192). Waxmann.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Prediger, S., Krägeloh, N., & Wessel, L. (2013). Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten. . Praxis der Mathematik in der Schule, 55(52), 9–14.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48395
Wessel, L. (2013). Sprache und Vorstellungen parallel entwickeln – Wirkungen einer fach- und sprachintegrierten Förderung für sprachlich schwache Lernende. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (pp. 1082–1085). WTM-Verlag.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53642
Janus, R. (2013). Wenn der Konzertsaal zur Kirche wird. Mendelssohn Bartholdy, Schleiermacher und die Wiederaufführung der Matthäuspassion 1829. In M. Keuchen (Ed.), Musik in Religion - Religion in Musik (Vol. 10, pp. 161–174). Garamond.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53641
Janus, R. (2013). Invokavit: Was ist Glück? In I. Kirsner (Ed.), ...und den Mond als Licht für die Nacht. Andachten zur Nacht im Kirchenjahr (pp. 95–97). Vandenhoeck & Ruprecht.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53644
Janus, R. (2013). Bernd Zymner: 100 Jahre Auferstehungskirche in Brakel. "eine neue, völlig eigene Kirche, die evangelischen Begriffen entspricht, Brakel 2012. In Paderborner Historische Mitteilungen (Vol. 26, pp. 144–145).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53685
Reis, O. (2013). Die Bedeutung der allgemeinen Hochschuldidaktik für die theologische Lehre. In Chr. Bauer, M. Kirschner, & I. Weber (Eds.), An Differenzen lernen. Tübinger Grundkurse als theologischer Ort (pp. 117–126).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53716
Reis, O. (2013). Prüfen aus Sicht der Hochschuldidaktik. Ein Blick auf das rechtswissenschaftliche Studium. In J. Brockmann & A. Pilniok (Eds.), Prüfen in der Rechtswissenschaft. Probleme, Praxis und Perspektiven (pp. 29–54).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53736
Reis, O. (2013). Hochschuldidaktische Herausforderungen an die Rechtswissenschaften. ZDRW. Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft, 1(1), 21–43.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 53739
Reis, O. (2013). Szczyrba, Birgit/Gotzen/Gotzen (Hg.): Das Lehrportfolio. Entwicklung, Dokumentation und Nachweis von Lehrkompetenz an Hochschulen. Berlin: LIT Verlag 2012 (= Bildung–Hochschule–Innovation‘. 14). In dghd–Newsletter (Issue 03, pp. 14–16).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53015
Ruster, T., & Reis, O. (2013). Kann man Religion überhaupt lehren? Das trinitarische Lernprogramm des christlichen Glaubens. In Herder Korrespondenz Spezial: Glauben lehren? Zur Zukunft des Religionsunterrichts (pp. 14–18).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52966
Mendl, H., & Reis, O. (2013). Zwischen Ethik und Moral. Ethisches Lernen im RU aus konstruktivistischer Perspektive. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 4, pp. 11–32).
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52946
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2013). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 4).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 53842
Bartlitz, D. (2013). Der Begriff des Konsenses im römischen Kaufrecht. Journal on European History of Law (JEHL), 2, 53–59.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, B. (Ed.). (2013). Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (1st ed.). transcript.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, B. (2013). body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation. In T. Dumke, W. Jauk, & K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1 (pp. 101–109). tma.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, B. (2013). Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation. In B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven (pp. 39–51). transcript.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51073
Klingmann, H. (2013). Musikpädagogik mit Hand, Herz und Kopf. In Musikschule Mannheim/Stadt Mannheim (Ed.), E4 Musikmagazin (pp. 32–34).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
Meyer-Hamme, J. (2013). „I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen. In J. Brauer & M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven (pp. 125–137).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed