Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1279 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker, Petra, and Cathleen Bethke. “‘This Is Important for Us’: Quality Criterion Enunciated by Children as Experts for Their Transition Process from Kindergarten to Primary School. Poster Presentation at the 25th EECERA Conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker, Petra, Christine Weiß, and Theresia Schulze Mengering. “Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
Büker, Petra, and Stefanie Meier. “Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses ‘Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt’ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
Büker, Petra, Stefanie Meier, Sabine Kölpin, and Maxi Steinbrück. “Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress ‘Lernen in der Praxis’ der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
Büker, Petra, Stefanie Meier, and Frauke Raddy. “Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Büker, Petra, Stefanie Meier, and Cathleen Bethke. “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte.” In Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beitrage. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19, edited by Katrin Liebers and et al., Band 19:75–76. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Büker, Petra, Stefanie Meier, and Cathleen Bethke. “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams.” In Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28, edited by Catrin Siedenbiedel and Caroline Theurer, Band 28:70–82, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19959
Wahby, Mostafa, and Heiko Hamann. “On the Tradeoff between Hardware Protection and Optimization Success: A Case Study in Onboard Evolutionary Robotics for Autonomous Parallel Parking.” In Applications of Evolutionary Computation (EvoApplications 2015), 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-319-16549-3_61.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19960
Hamann, Heiko, Mostafa Wahby, Thomas Schmickl, Payam Zahadat, Daniel Hofstadler, Kasper Stoy, Sebastian Risi, et al. “Flora Robotica - Mixed Societies of Symbiotic Robot-Plant Bio-Hybrids.” In Proceedings of the 2015 IEEE Symposium on Artificial Life (IEEE ALIFE’15), 2015. https://doi.org/10.1109/ssci.2015.158.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19962
Hamann, Heiko. “Lessons from Speciation Dynamics: How to Generate Selective Pressure Towards Diversity.” Artificial Life, 2015, 464–80. https://doi.org/10.1162/artl_a_00186.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed