Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1279 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker, P., & Bethke, C. (2015). “This is important for us”: Quality criterion enunciated by children as experts for their transition process from kindergarten to primary school. Poster presentation at the 25th EECERA conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker, P., Weiß, C., & Schulze Mengering, T. (2015). Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
Büker, P., & Meier, S. (2015). Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses “Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt” an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
Büker, P., Meier, S., Kölpin, S., & Steinbrück, M. (2015). Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress “Lernen in der Praxis” der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
Büker, P., Meier, S., & Raddy, F. (2015). Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Büker, P., Meier, S., & Bethke, C. (2015). Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte. In K. Liebers & et al. (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beitrage. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19 (Vol. Band 19, pp. 75–76). Wiesbaden: Springer VS.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Büker, P., Meier, S., & Bethke, C. (2015). Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. In C. Siedenbiedel & C. Theurer (Eds.), Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28 (Vol. Band 28, pp. 70–82).
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19959
Wahby, M., & Hamann, H. (2015). On the Tradeoff between Hardware Protection and Optimization Success: A Case Study in Onboard Evolutionary Robotics for Autonomous Parallel Parking. In Applications of Evolutionary Computation (EvoApplications 2015). https://doi.org/10.1007/978-3-319-16549-3_61
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19960
Hamann, H., Wahby, M., Schmickl, T., Zahadat, P., Hofstadler, D., Stoy, K., … Wojtaszek, P. (2015). Flora Robotica - Mixed Societies of Symbiotic Robot-Plant Bio-Hybrids. In Proceedings of the 2015 IEEE Symposium on Artificial Life (IEEE ALIFE’15). https://doi.org/10.1109/ssci.2015.158
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19962
Hamann, H. (2015). Lessons from Speciation Dynamics: How to Generate Selective Pressure Towards Diversity. Artificial Life, 464–480. https://doi.org/10.1162/artl_a_00186
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed