Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1290 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker P, Bethke C. “This is important for us”: Quality criterion enunciated by children as experts for their transition process from kindergarten to primary school. Poster presentation at the 25th EECERA conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker P, Weiß C, Schulze Mengering T. Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
Büker P, Meier S. Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses “Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt” an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
Büker P, Meier S, Kölpin S, Steinbrück M. Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress “Lernen in der Praxis” der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
Büker P, Meier S, Raddy F. Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück. In: ; 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Büker P, Meier S, Bethke C. Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte. In: Liebers K, al. et, eds. Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beitrage. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19. Vol Band 19. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS; 2015:75-76.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Büker P, Meier S, Bethke C. Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. In: Siedenbiedel C, Theurer C, eds. Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28. Vol Band 28. ; 2015:70-82.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19959
Wahby M, Hamann H. On the Tradeoff between Hardware Protection and Optimization Success: A Case Study in Onboard Evolutionary Robotics for Autonomous Parallel Parking. In: Applications of Evolutionary Computation (EvoApplications 2015). ; 2015. doi:10.1007/978-3-319-16549-3_61
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19960
Hamann H, Wahby M, Schmickl T, et al. Flora Robotica - Mixed Societies of Symbiotic Robot-Plant Bio-Hybrids. In: Proceedings of the 2015 IEEE Symposium on Artificial Life (IEEE ALIFE’15). ; 2015. doi:10.1109/ssci.2015.158
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19962
Hamann H. Lessons from Speciation Dynamics: How to Generate Selective Pressure Towards Diversity. Artificial Life. 2015:464-480. doi:10.1162/artl_a_00186
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed