Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1748 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33924
Famula, Marta. “Experimente der Sinngebung. Lukas Bärfussʼ Alices Reise in die Schweiz und die ethisch-existenzielle Herausforderung im 21. Jahrhundert.” In Tendenzen der zeitgenössischen Dramatik, edited by Paul Martin Langner and Agata Mirecka, 63–76. Frankfurt a. M.: Lang, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33923
Famula, Marta. “„[D]ie Wunderbarkeiten hörten auf, das Wunder nahm zu.“ Die naturwissenschaftliche Lesbarkeit der Welt als mediale Sinnkonstitution im Werk Adalbert Stifters.” In Medienkollisionen und Medienprothesen. Literatur – Comic – Film – Kunst – Fotografie – Musik – Theater – Internet, edited by Gudrun Heidemann and Susanne Kaul, 39–53. Frankfurt a. M.: Lang, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 6611
Laubenstein, Désirée, Christian Lindmeier, Kirsten Seutter-Guthöhrlein, and David Scheer. Auf Dem Weg Zur Schulischen Inklusion: Empirische Befunde Zum Gemeinsamen Unterricht in Rheinland-Pfälzischen Schwerpunktschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35234
Oehler, M, Balázs Magyar, and B Sauer. “Worm Gear Drives with High Efficiency.” In VDI-Berichte 2255, 937–48. Düsseldorf: VDI Verlag GmbH, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35235
Magyar, Balázs, and B Sauer. “Calculation of the Efficiency of Worm Gear Drives.” Power Transmission Engineering 9, no. 4 (2015): 52–56.
LibreCat
 

2015 | Patent | LibreCat-ID: 22491
Zimmer, Detmar, Karsten Nolte, and Jürgen Hütte. “Wellendichtsysteme,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, and S. Belting. “Die Schwerpunktschulen Des Landes Rheinland-Pfalz Auf Dem Weg Zum Inklusiven Unterricht.” Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43. Jahrgang, Nr. 1, 2015, 36–52.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35289
Patrzek, Justine, Sebastian Sattler, Floris van Veen, Carola Grunschel, and Stefan Fries. “Investigating the Effect of Academic Procrastination on the Frequency and Variety of Academic Misconduct: A Panel Study.” Studies in Higher Education 40, no. 6 (2015): 1014–1029.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35332
Xu, Yang, Michaela Laupheimer, Natalie Preisig, Thomas Sottmann, Claudia Schmidt, and Cosima Stubenrauch. “Gelled Lyotropic Liquid Crystals.” Langmuir 31, no. 31 (2015): 8589–98. https://doi.org/10.1021/acs.langmuir.5b01992.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35331
Grewe, Felix, Jochen Ortmeyer, Roxana Haase, and Claudia Schmidt. “Colloidal Gels Formed by Dilute Aqueous Dispersions of Surfactant and Fatty Alcohol.” In Colloid Process Engineering. Cham: Springer International Publishing, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-319-15129-8_2.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
Gerholz, Karl-Heinz, Vera Liszt, and Katrin B. Klingsieck. “Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse Einer Mixed Methods-Studie Aus Der Domäne Der Wirtschaftswissenschaften.” Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 28 (2015).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18187
Tophinke, Doris. “Spurensuche - Zur Gegenwart Des Niederdeutschen Im Ostwestfälischen Raum.” Niederdeutsches Jahrbuch 138 (2015): 119–43.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18190
Müller, Astrid, and Doris Tophinke. “Verben als Lerngegenstand in der Sekundarstufe I: Was wissen Schülerinnen und Schüler – und was können sie wissen? .” In Was tun mit dem Verb. Über die Möglichkeit und Notwendigkeit der didaktischen Neuerschließung des Verbs, edited by Birgit Mesch and Björn Rothstein, 45–78. Berlin: de Gruyter, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18189
Tophinke, Doris. “Interpunktionszeichen anders :-).” Praxis Deutsch 254 (2015): 44–47.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 24749
Stender, Jana. Die Bedeutung von Reflexionskompetenz im Zuge der Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen. Examensarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. . Universität Paderborn, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 4396
Farruggio, Christian, and André Uhde. “Determinants of Loan Securitization in European Banking.” Journal of Banking and Finance 56 (2015): 12–27. https://doi.org/10.1016/j.jbankfin.2015.01.015 .
LibreCat | DOI
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 35485
Gramzow, Yvonne. Fachdidaktisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Fach Physik: Modellierung und Testkonstruktion. Vol. 181. Studien zum Physik- und Chemielernen. Berlin: Logos Verlag, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24290
Gudyriev, Sergiy, and Christoph Scheytt. “Silicon Photonics 90° Optical Hybrid Design for Coherent Receivers.” In Kleinheubacher Tagung 2015, 18. Miltenberg; Germany, 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34558 | OA
Neumann, Phillip. “Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren.” Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15514
Hagengruber, Ruth Edith. “Measuring the Value of Women. A Feminist Analysis of Economic Categories and Thought.” In Meta-Philosophical Reflection on Feminist Philosophies of Science, edited by Nicla Vassallo and Maria C. Amoretti, 317:171–83. Boston Stud. Philosophy. Springer International Publishing, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed