Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1954 Publications


2016 | Misc | LibreCat-ID: 31595
Frenzel, Beate, et al. Kommentierte Liste von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31612
Ballweg, Sandra, editor. Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Lang, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6071 | OA
Krüger, Alexander, et al. “Fast and Conspicuous? Quantifying Salience with the Theory of Visual Attention.” Advances in Cognitive Psychology, vol. 12, no. 1, 2016, pp. 20–38, doi:10.5709/acp-0184-1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6080 | OA
Tünnermann, Jan, and Ingrid Scharlau. “Peripheral Visual Cues: Their Fate in Processing and Effects on Attention and Temporal-Order Perception.” Frontiers in Psychology, vol. 7, 2016, doi:10.3389/fpsyg.2016.01442.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6098 | OA
Scharlau, Ingrid, et al. “Writer’s Overload: A Multifaceted Concept and Its Clarification.” Die Hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31494
Heß, Christiane, and Ingrid Scharlau. “(Un)diszipliniertes Schreiben? Schreiben lehren und lernen im Studium und in den Fächern an der Leuphana Universität.” Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, edited by Karin Beck et al., Waxmann, 2016, pp. 141–52.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31493
Huber, Ludwig, and Ingrid Scharlau. “‘Das zu riskieren, ist schon eine große Tat’: Ludwig Huber im Gespräch mit Ingrid Scharlau.” Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, edited by Karin Beck et al., Waxmann, 2016, pp. 269–79.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31495
Beck, Karin, and Ingrid Scharlau. “Attention, awareness, discipline, and effort: Die Liberal Arts und ein College in Deutschland.” Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, edited by Karin Beck et al., Waxmann, 2016, pp. 19–32.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31487
Scharlau, Ingrid, and Gesche Keding. “Die Vergnügungen der anderen: Fachsensible Hochschuldidaktik als neuer Weg zwischen allgemeiner und fachspezifischer Hochschuldidaktik.” Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung, edited by Taiga Brahm et al., Springer VS Verlag, 2016, pp. 39–55, doi:10.1007/978-3-658-12067-2_3.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31489
Scharlau, Ingrid, and Christiane Heß. “Sich gar nicht erst im behaglichen Zuhause der eignen Disziplin einrichten: Eine fachfremde Hausarbeit im ersten Semester.” Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, edited by Karin Beck et al., Waxmann, 2016, pp. 153–70.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31490
Scharlau, Ingrid. “And now for something completely different - Lehren und Lernen angesichts digitaler Herausforderungen.” Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, edited by Karin Beck et al., Waxmann, 2016, pp. 33–52.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31491
Scharlau, Ingrid. “Mathematik schreiben.” Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014, edited by Jörn Schnieder and Walther Paravicini, wtm-Verlag, 2016, pp. 183–97.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31492
Keding, Gesche, and Ingrid Scharlau. “Drei Einflüsse auf Schreibberatung und ein integriertes Modell der Selbststeuerung für Schreibberaterinnen und Schreibberater.” Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, edited by Sandra Ballweg, Lang, 2016, pp. 115–34.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28977 | OA
Schnieder, Jörn, and Ingrid Scharlau. “Reading Mathematical Texts with Philosophical Methods.” Special Issue: The Philosophy of Mathematics Education at ICME 13, vol. 31, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31488 | OA
Scharlau, Ingrid, et al. “Zwei Fenster mit verschiedener Sicht.” Akademisches Schreiben. Halbband 1: Vom Qualitätspakt Lehre geförderte Schreibzentren und Schreibwerkstätten, edited by Dagmar Knorr and Universität Hamburg, vol. 13, 2016, pp. 163–66.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32480
Korobeinichev, O. P., et al. “Structure of Counterflow Flame of Ultrahigh-Molecular-Weight Polyethylene with and without Triphenylphosphate.” Proceedings of the Combustion Institute, vol. 36, no. 2, Elsevier BV, 2016, pp. 3279–86, doi:10.1016/j.proci.2016.06.117.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32479
Korobeinichev, O. P., et al. “Counterflow Flames of Ultrahigh-Molecular-Weight Polyethylene with and without Triphenylphosphate.” Combustion and Flame, vol. 169, Elsevier BV, 2016, pp. 261–71, doi:10.1016/j.combustflame.2016.04.019.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32478
“Structure of Ultrahigh Molecular Weight Polyethylene-Air Counterflow Flame.” Физика Горения и Взрыва, no. 3, Publishing House SB RAS, 2016, doi:10.15372/fgv20160302.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 4693
Müller, Oliver, et al. “Using Text Analytics to Derive Customer Service Management Benefits from Unstructured Data.” MIS Quarterly Executive, no. 4, 2016, pp. 243--258.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17103
Fay, Maria, et al. “Disentangling the Relationship Between the Adoption of In-Memory Computing and Firm Performance.” European Conference on Information Systems, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed