Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2079 Publications


2016 | Misc | LibreCat-ID: 43356
Hälterlein J. Regiere dich selbst.; 2016.
LibreCat | Files available
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53499
Englisch B. Mundus pictus. Die bildliche Darstellung astronomischer und geographischer Strukturen in komputistischen Handschriften des 9. Jahrhunderts?! In: I. Warntjes/D. Ó Cróinin, ed. Proceedings of the 6. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2016. ; :33 S.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 53458
Englisch B. Mappa mundi - Die St. Galler Kartentradition des frühen Mittelalters. Vol 186/188.; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48396
Wessel L, Wilhelm N. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und verstehensorientierter Leistung beim Umgang mit Brüchen. In: Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. WTM-Verlag; 2016:1059-1062.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48417
Wessel L, Prediger S, Schüler-Meyer A, Kuzu T. Is grade 7 too late to start with bilingual mathematics courses? An intervention study. In: TSG 32 at 13th International Congress on Mathematical Education, Hamburg, July 2016. ; 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29134
Karsten A, Scharlau I, Klingsieck KB. Writer’s overload: A multifaceted concept and its clarification. die hochschullehre. Published online 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 53649
Janus R. Gerhard Ackermann, In Acht und Bann: Lic. Johannes Ackermann (1900-1942), Leipzig 2015. Jahrbuch zur Westfälischen Kirchengeschichte. 2016;112:476-478.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 52941
Janus R, Kirsner I. Amos. Schöningh; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53608
Janus R. The Wittenberg-Constantinople Negotiations in the 16th and 17th Century. A Form of Early Ecumenical Dialogue? Synthesis. 2016;5(1):153-161. doi:10.26262/syn.v5i1.5637
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53722
Corves A, Reis O. Das Reziprozitätsprinzip in der Lehre für zukünftige Marktforscher. In: Keller B, Klein HW, Tuschl St, eds. Marktforschung der Zukunft – Mensch oder Maschine? Bewährte Kompetenzen in neuem Kontext. ; 2016:173-187.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53721
Baumert B, Reis O. Modulübergreifend prüfen – Kompetenzorientierung über die Grenzen der Fachdisziplin hinaus. In: Heiner M, u.a., eds. Was ist „Gute Lehre“? Perspektiven für die Hochschuldidaktik. ; 2016:183-200.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53720
Lichtenberg G, Reis O. Kompetenzgraphen zur Darstellung von Prüfungsergebnissen. In: Behrendt B, Fleischmann A, Schaper N, Szczyrba B, Wildt J, eds. Neues Handbuch Hochschullehre (NHHL) 76. ; 2016:99-120.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 53744
Reis O. Reiß, Annike, „Man soll etwas glauben, was man nie gesehen hat“ – Theologische Gespräche mit Jugendlichen zur Wunderthematik. Kassel 2015. JaBuKi. 2016;15:191-193.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 53750
Reis O. Klutz, Philipp: Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Münster/New York 2015. RpB. 2016;75:134f.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 53042
Reis O. Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen. Lehrerband.; 2016:21-38.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 53041
Reis O. Gott und die Menschen: eine komplizierte Beziehung?! In: Leben gestalten 3. Katholischer Religionsunterricht Realschulen und differenzierende Schulformen.; 2016:31-50.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52973
Reis O. „Öffnen kann ja jeder!“ – von der hohen Kunst des Schließens beim Theologisieren mit Kindern. In: Roose H, Schwarz E, eds. „Da muss ich dann auch alles machen, was er sagt“. Kindertheologie und Unterricht. Vol 15. Jahrbuch für Kindertheologie. ; 2016:44-55.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52950
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 7.; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52974
Reis O. Was kann eine konstruktivistische Religionsdidaktik von der Narratologie lernen? In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Jahrbuch für eine konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 7. Narrativität. ; 2016:175-180.
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53037 | OA
Reis O. Art. ‚Schulbücher, aktuelle, katholisch, Grundschule / Förderschule‘. In: Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex), Februar 2016. ; 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed