Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2089 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57227
Mujahed, M., Fischer, D., & Mertsching, B. (2016). Smooth reactive collision avoidance in difficult environments. 2015 IEEE International Conference on Robotics and Biomimetics (ROBIO). https://doi.org/10.1109/robio.2015.7418978
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 31465
Elit, S. (2016). [Rezension zu:] Albrecht Haushofer: Gesammelte Werke. Teil 1. Dramen 1, hg. v. Hans-Edwin Friedrich u. Wilhelm Haefs, Frankfurt a. M./Bern u.a. 2014. In Germanistik 56, H. 3-4 (p. 768f).
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 24949
Elit, S. (2016). [Rezension zu:] Aniela Knoblich: Antikenkonfigurationen in der deutschsprachigen Lyrik nach 1990, Berlin/Boston 2014 (spectrum Literaturwissenschaft/spectrum Literature 44). In Scientia Poetica (pp. 132–135). https://doi.org/10.1515/scipo-2016-0120
LibreCat | DOI
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 57296
Bergmann, C. D. (2016). Heilige Mahlzeit/Kultmahl. In M. Bauks & K. Koenen (Eds.), Das Wissenschaftliche Bibellexikon im Internet/AT. Deutsche Bibelgesellschaft.
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 57295
Bergmann, C. D. (2016). Pregnancy and Childbirth in the Hebrew Bible. In SBL Bible Odyssey.
LibreCat | Files available
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
Behrmann, L., Homt, M., Schmidt, J., & van Ophuysen, S. (2016). Wie lernt man „forschendes Lernen“? Die Konzeption der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster und erste Evaluationsergebnisse. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2016). Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung – eine qualitative vergleichende Fallstudie. Siegener Sommerakademie: Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2016). Gelingensbedingungen für die Implementation Forschenden Lernens – eine qualitative vergleichende Fallstudie. Symposium „Schulen der Zukunft“ an der Universität Koblenz-Landau.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2016). Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der DGfE.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Woppowa, J. (2016). Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen. In C Gärtner & N. Bettin (Eds.), Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28) (pp. 27–44).
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Woppowa, J. (2016). Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht. In L. Rendle (Ed.), Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht (pp. 63–72).
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Woppowa, J. (2016). Gott denken in konfessioneller Vielfalt. Religion unterrichten, 1, 7–9.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Woppowa, J. (2016). Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien. ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24, 2, 41–49.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Woppowa, J. (2016). Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht. In themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v. (pp. 42–47).
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Ghaffar, Z. (2016). Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse. In K. von Stosch & M. Khorchide (Eds.), Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen (Vol. 21, pp. 99–118). Brill | Schöningh.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
Janus, R. (2016). Satisfaction (These 31-35). In Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster (Ed.), 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch (pp. 61–64).
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56406
Kokew, S. M. (2016). Toleranz im Islam. In M. Klöcker & U. Tworuschka (Eds.), Handbuch der Religionen/Handbook of Religions (pp. 1–15). https://doi.org/10.5771/9783866175068-iv-1.5.1
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59690
Lindemann, M., Pusch, T., Michalzik, R., Gerhardt, N. C., & Hofmann, M. R. (2016). Frequency tuning of polarization oscillations: Toward high-speed spin-lasers. Applied Physics Letters, 108(4). https://doi.org/10.1063/1.4940713
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59534
Wüllner, S. (2016). Das Unterrichtsfach Pädagogik in der universitären Lehrerbildung. Eine aktuelle Bestandsaufnahme. In E. Knöpfel & C. Püttmann (Eds.), Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen (pp. 303–311). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59886 | OA
Plaksin, A. V. K. (2016). Repertoireüberschneidungen römischer und osteuropäischer Quellen. In J. Heidrich (Ed.), Imitatio – Aemulatio – Superatio? Vokalpolyphonie des 15./16. Jahrhunderts in Polen, Schlesien und Böhmen: Vol. 12 (2013) (pp. 145–152). https://doi.org/10.17879/35229780962
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed