Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2316 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35277
Oehler, M., Balázs Magyar, and B. Sauer. “Ein neuer, normungsfähiger Berechnungsansatz für den Wirkungsgrad von Schneckengetrieben.” Forschung im Ingenieurwesen 81, no. 2–3 (2017): 145–51. https://doi.org/10.1007/s10010-017-0225-1.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35317
Woppowa, Jan, and Carina Caruso. “Das Praxissemester als Ort religionspädagogischer Professionalisierung.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 76 (2017): 96–107.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35314
Caruso, Carina, and Christopher Wosnitza. “Zur Förderung von Reflexionskompetenz.” SEMINAR – Lehrerbildung und Schule 23, no. 4 (2017): 127–143.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35316
Caruso, Carina, and Rudolf Hengesbach. “ Angehende Lehrerinnen und Lehrer begleiten aber wie? .” Katechetische Blätter 142 (2017): 374–380.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6099 |

Scharlau, Ingrid, Christiane Golombek, and Katrin B. Klingsieck. “Zugänge zur Erfassung der Schreibkompetenzen von Studierenden in lehrnahen Untersuchungen: Ein Methodenkompass.” die hochschullehre 3 (2017).
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Nordby, Kent, Katrin B. Klingsieck, and Frode Svartdal. “Do Procrastination-Friendly Environments Make Students Delay Unnecessarily?” Social Psychology of Education, 2017, 491–512. https://doi.org/10.1007/s11218-017-9386-x.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34631
Hesse, Kerstin, Ian H. Sloan, and Robert S. Womersley. “Radial Basis Function Approximation of Noisy Scattered Data on the Sphere.” Numerische Mathematik 137, no. 3 (2017): 579–605. https://doi.org/10.1007/s00211-017-0886-6.
LibreCat
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18527
Feilke, Helmuth, and Doris Tophinke, eds. Materialgestütztes Argumentieren. Vol. 262. Praxis Deutsch. (Praxis Deutsch 262), 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 18164
Tophinke, Doris. “Der Zeilenumbruch als lyrisches Zeichen bei Brecht.” Praxis Deutsch 266 (2017): 45–50.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18172
Tophinke, Doris. “Funktionswörter als Lerngegenstand.” In Handbuch Deutschunterricht, edited by Jürgen Baumann u. a., 317–21. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18171
Tophinke, Doris. “Inhaltswörter als Lerngegenstand.” In Handbuch Deutschunterricht, edited by Jürgen Baumann u. a., 312–16. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18165
Tophinke, Doris. “Erzählen im Internet.” In Erzählen. Ein interdisziplinäres Handbuch, edited by Matias Martinez. Stuttgart: Metzler, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18178
Tophinke, Doris. “Medialer Wandel.” In Handbuch Deutschunterricht, edited by Jürgen Baumann u. a., 347–50. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18175
Tophinke, Doris. “Sprachwandel.” In Handbuch Deutschunterricht, edited by Jürgen Baumann u. a., 342–47. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 18180
Feilke, Helmuth, and Doris Tophinke. “Materialgestütztes Argumentieren (Basisartikel).” Praxis Deutsch 262 (2017): 4–13.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18181
Tophinke, Doris. “Rechnungsbuch.” In Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft. Bd. 3: Historische Sprachwissenschaft, edited by Mechthild Habermann. Berlin: de Gruyter, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35315
Wosnitza, Christopher, Carina Caruso, and Christoph Vogelsang. “Das Praxissemester fachdidaktisch in den Blick nehmen.” die hochschullehre 3, no. 1 (2017): 1–19. https://doi.org/10.3278/HSL1705W.
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25246
Seemann, Nina, Marie-Luis Merten, Michaela Geierhos, Doris Tophinke, and Eyke Hüllermeier. “Annotation Challenges for Reconstructing the Structural Elaboration of Middle Low German.” In Proceedings of the Joint SIGHUM Workshop on Computational Linguistics for Cultural Heritage, Social Sciences, Humanities and Literature, 40–45. Vancouver, Canada, 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18460
Lieb, Ludger, Stephan Müller, and Doris Tophinke, eds. Graffiti. Deutschsprachige Auf- und Inschriften in sprach- und literaturwissenschaftlicher Perspektive. Wien: Praesens, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35682
Woitkowski, David, and Christoph Vogelsang. “Physikdidaktische Forschung in der Hochschule. Eine Übersicht über Forschungsdesigns & -methoden.” die hochschullehre 3, no. 1 (2017). https://doi.org/10.3278/HSL1706W.
LibreCat
| DOI