Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2337 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39726
Schmitz S. Explizite Erzählungen muslimischer Identitäten in Belgien: Rachida Lamrabet, Ismaël Saidi und Fikry El Azzouzi. In: Bischoff S, Jahr C, Mrowka T, Thiel J, eds. Belgium Is a Beautiful City" - Resultate Und Perspektiven Der Historischen Belgienforschung. Waxmann; 2017:227-240.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39763
Schmitz S, Schumann Daniel Verdú, Thiem A, eds. Descubrir El Cuerpo. Estudios Sobre La Corporalidad En El Género Negro En Chile, Argentina y México. Iberoamericana/Vervuert; 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39769
Koch C, Schmitz S, Lang S, eds. Dialogische Krimianalysen. Peter Lang ; 2017. doi:10.3726/978-3-653-06736-1
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56081
Steinhausen J, Scharlau I. Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. In: Petersen R, Budde M, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H, eds. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1st ed. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:315-330. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_24
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56082
Steinhausen J. „Mind the gap“. In: Petersen R, Budde M, Brocke PS, Doebert G, Rudack H, Wolf H, eds. Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft. 1st ed. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017:301-314. doi:10.1007/978-3-658-14268-1_23
LibreCat
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36909
Caruso C, Hengesbach R, eds. Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie? 2nd ed. Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit ; 2017:1-33.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36910
Caruso C, Hengesbach R, eds. Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie? . Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit ; 2017:1-33.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36930
Anders P, Lehmann T, Müller H, et al. Balance exergames increase cortical activity in frontal areas of the brain. Gait & Posture. 2017;57. doi:10.1016/j.gaitpost.2017.06.461
LibreCat
| DOI
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 21950
Jesinghausen S. Rheo-PIV nichtkolloidaler Suspensionen: Strukturelle Untersuchungen der Strömungsentwicklung in Schlitzdüsen mit Fokus auf Wandgleiten. Vol 3. Shaker; 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer M, Hochmuth R, Biehler R, et al. A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities. In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). DCU Institute of Education & ERME; 2017:2177-2184.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
Nofen B, Temmen K. Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl. In: Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015. ; 2017:39-54.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen S, Bonvin J-M, Beuret B. Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective. In: Otto H-U, Edgell V, Bonvin J-M, Atzmüller R, eds. Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy. Edward Elgar; 2017:23–38. doi:http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen S, Bonvin J-M. Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In: Bonvin J-M, Dahmen S, eds. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo; 2017:125–140.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen S, Bonvin J-M. Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In: Bonvin J-M, Dahmen S, eds. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo; 2017:125–140.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen S. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo Verlag; 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
Dahmen S, Bonvin J-M. The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy. In: Aspalter C, ed. The Routledge International Handbook to Welfare State Systems. Routledge; 2017:274–290.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
Dahmen S. The dynamics of youth policies in Switzerland: between participation and activation. In: Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy. Edward Elgar; 2017:144–159. doi:10.4337/9781788110860.00015
LibreCat
| DOI
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37317
Grotjahn R, Schauberger S, eds. Musikgeschichte(n) der Leute – erinnert, gesammelt, erzählt. Ein Hörbuch des Musikwissenschaftlichen Seminars Detmold/Paderborn.; 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
Alptekin M, Temmen K. Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum. Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung. 2017;12:91-98.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
Alptekin M, Temmen K. Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators. Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung. 2017;12:129-132.
LibreCat