Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1413 Publications


2019 | Misc | LibreCat-ID: 28364
Gausemeier, J. (2019). Vorausschau und Technologieplanung. 15. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 21. und 22. November 2019 (Vol. 390). Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 28365
Schierbaum, A. M. (2019). Systematik zur Ableitung bedarfsgerechter Systems Engineering Leitfäden im Maschinenbau (Vol. 391). Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 28366
Pai, A. (2019). Computationally Efficient Modelling and Precision Position and Force Control of SMA Actuators (Vol. 392). Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2019). Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 37(2), 177–191.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2019). Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2019). Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt, M. (2019). Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters. Tagung „Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis“.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28445
Wehde, J., Schäfer, L., Schlegel, A., Oster, L., & Beeck, V. (2019). Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Münster.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28700
Bloh, T. (2019). Lernen von Praxiskompetenz. Jahrestagung der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der Sektion II „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Nürnberg.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28720
Eickelmann, B., Labusch, A., & Vennemann, M. (2019). Computational Thinking and Problem-Solving in the Context of IEA-ICILS 2018. In IFIP Advances in Information and Communication Technology. https://doi.org/10.1007/978-3-030-23513-0_2
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed