Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2329 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45054
@inproceedings{Knickenberg_Marwin Felix_Frank_2019, place={Aachen}, title={Potential influencing factors for teachers’ self-efficacy beliefs concerning inclusive education}, author={Knickenberg, Margarita and Marwin Felix, Löper and Frank, Hellmich}, year={2019} }
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45059
@inproceedings{Knickenberg_Zurbriggen_Venetz_2019, title={Assessing social interaction quality with the Experience Sampling Method}, author={Knickenberg, Margarita and Zurbriggen, Carmen and Venetz, Martin}, year={2019} }
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45057
@inproceedings{Knickenberg_Zurbriggen_Hinni_Venetz_2019, title={Peer interactions in everyday school life versus leisure time of adolescents and their emotional experience.}, author={Knickenberg, Margarita and Zurbriggen, Carmen and Hinni, Chantal and Venetz, Martin}, year={2019} }
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45058
@inproceedings{Knickenberg_Zurbriggen_2019, title={Erfassung von Merkmalen inklusiven Unterrichts mit der Experience Sampling Method.}, author={Knickenberg, Margarita and Zurbriggen, Carmen}, year={2019} }
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45055
@inproceedings{Knickenberg_Chantal_2019, place={Aachen}, title={Applicability of ESM in School: Quality of students’ social interaction}, author={Knickenberg, Margarita and Chantal, Hinni}, year={2019} }
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34653
@inbook{Hoyer_Kohlmeyer_2019, series={Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik}, title={Das gesungene Lied im Religionsunterricht - zwischen Ritualisierung und Instrumentalisierung}, volume={10}, booktitle={Praxis des RU}, author={Hoyer, Isabelle and Kohlmeyer, Theresa}, editor={Büttner, Gerhard and Mendl, Hans and Reis, Oliver and Roose, Hanna}, year={2019}, pages={85–94}, collection={Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik} }
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19771
@inproceedings{Büker_Meier_Ogrodowski_Seibel_Weiß_2019, title={Inklusion vom Kind aus denken: Mit der KrafT Bildungsdokumentation den Übergang Kita-Grundschule gemeinsam gestalten. Workshop im Rahmen des 8. Paderborner Grundschultages. Universität Paderborn}, author={Büker, Petra and Meier, Stefanie and Ogrodowski, Jana and Seibel, Melanie and Weiß, Christine}, year={2019} }
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19769
@inproceedings{Büker_Ogrodowski_2019, title={Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung: Wie können Kinder, pädagogische Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von der Kooperation profitieren? Eröffnungsvortrag zum Fachtag: „Kriterien für eine qualitätsvolle Übergangsgestaltung“ im Bildungshaus Emmerthal (Niedersachsen)}, author={Büker, Petra and Ogrodowski, Jana}, year={2019} }
LibreCat
2019 | Book | LibreCat-ID: 50615
@book{Aschhoff-Hartmann_2019, place={Baltmannsweiler}, title={Das moralische Urteil von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensstörungen. Theoretische Ansätze und empirische Befunde aus kohlbergianischer und neo-kohlbergianischer Perspektive}, publisher={Schneider Verlag Hohengehren}, author={Aschhoff-Hartmann, Stefanie}, year={2019} }
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50633
@book{Albus_2019, title={Montesquieu, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik}, volume={3}, year={2019} }
LibreCat