Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2199 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44473
Dörre, Robert, et al. “Editorial.” FFK Journal, Heft 4, 2019, p. I–V.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44494
Eckel, Julia. “What Does AI See? What Does AI Know? – An AI Memory Game.” Bildbeitrag in: Zeitschrift Für Medienwissenschaft Nr. 21 „Künstliche Intelligenzen“ (09/2019), 2019, p. 9.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44493
Eckel, Julia. “Fotografische Sozialität. Über Nathan Jurgensons The Social Photo: On Photography and Social Media.” Cargo Nr. 43 (09/2019), 2019, pp. 74–76.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25641
Schöppner, Volker, et al. “Langzeitfestigkeit von Schweißungen Aus PP Unter Berücksichtigung Der Morphologie.” Werkstoffwoche (2019), 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15068
Wiens, Eugen, and Werner Homberg. “Forming Analysis of Tailored Tubes with an Internal Contoured Wall Thickness and External Axial Ribs Manufactured by Internal Flow-Turning.” PROCEEDINGS OF THE 22ND INTERNATIONAL ESAFORM CONFERENCE ON MATERIAL FORMING: ESAFORM 2019, 2019, doi:10.1063/1.5112535.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44558
Adelmann, Ralf. “Populärkulturelle Automatismen und Sherlock Holmes. Eine Studie in Rot Grün Blau.” TV-Serie und Literatur. Mosaik einer komplexen Beziehung, edited by Lisa Gotto et al., edition text + kritik, 2019, pp. 188–203.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44547
Adelmann, Ralf, editor. Kulturelle Zyklographie der Dinge. Fink, 2019.
LibreCat
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28741
Bos, Wilfried, et al. Untersuchung Des Technischen Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘.Ergebnisbericht Der Qualitativen Vertiefung Mit Perspektiven von Schulleitungen, Schulträgern Und Fachdidaktiken. Telekom Stiftung, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28758
Labusch, Amelie, et al. “Computational Thinking Processes and Their Congruence with Problem-Solving and Information Processing.” Computational Thinking Education, edited by Siu-Cheung Kong and Harold Abelson, Springer, 2019, pp. 65–78, doi:10.1007/978-981-13-6528-7_5.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28720
Eickelmann, Birgit, et al. “Computational Thinking and Problem-Solving in the Context of IEA-ICILS 2018.” IFIP Advances in Information and Communication Technology, 2019, doi:10.1007/978-3-030-23513-0_2.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28762
Eickelmann, Birgit, et al. “Computational Thinking and Problem-Solving in the Context of IEA-ICILS 2018.” Empowering the Learner for Life in the Digital Age, edited by Don Passey et al., Springer International Publishing, 2019, pp. 14–23.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28812
Senkbeil, Martin, et al. “Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‘Computational Thinking’ in ICILS 2018.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 79–111.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28810
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 113–35.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28804
Drossel, Kerstin, et al. “Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 205–40.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28793
Eickelmann, Birgit, et al. “Der Kompetenzbereich ‚Computational Thinking‘: erste Ergebnisse des Zusatzmoduls für Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 367–98.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28801
Schaumburg, Heike, et al. “Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 241–70.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28808
Eickelmann, Birgit, et al. “Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 137–71.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28806
Gerick, Julia, et al. “Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 173–203.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28817
Eickelmann, Birgit, et al. “Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven.” ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2019, pp. 7–31.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 28821
Eickelmann, Birgit, and Amelie Labusch. ICILS 2018 #Deutschland auf einen Blick. Presseinformationen zur Studie und zu zentralen Ergebnissen. Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed