Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2602 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34413 | OA
Häsel-Weide, Uta, et al. “Multiplikative Beziehungen erkennen und nutzen – Initiierung von Lernprozessen durch Entdeckervideos.” Digitale Medien und Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik, edited by J. Bonow et al., WTM-Verlag, 2022, pp. 27–42.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40283
Seifert, Andreas, and Christina Watson. “Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.” DGPs-Tagung „View on of Science“, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40019
Blumberg, Eva, et al. “Vielfalt Stärken Im Naturwissenschaftlich-Technischen Sachunterricht – Mehrperspektivische Sichtweisen Zur Nutzung Sprachlicher Und Kultureller Heterogenität Im Sachunterricht Der Grundschule Und in Der Sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenausbildung.” Das Projekt “Vielfalt Stärken,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40034
Thonemann, Lisa, et al. “Sachunterricht Lehren in Zeiten Der Pandemie – Eine Online-Befragung Zu Den Auswirkungen Der Digitalen Lehre Auf Den Materialeinsatz in Der Sachunterrichtsdidaktischen Hochschulausbildung.” GDSU-Journal, vol. Heft 13, 2022, pp. 105–08.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40030
Tänzer, Sandra, et al. “Sachunterricht Begründet Planen – Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS).” GDSU-Journal, vol. Heft 13, 2022, pp. 11–13.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40053
Graczyk, P., et al. “Potential Kernels for Radial Dunkl Laplacians.” Canadian Journal of Mathematics, vol. 74, no. 4, Canadian Mathematical Society, 2022, pp. 1005–33, doi:10.4153/s0008414x21000195.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35919
Hellmich, Frank, et al. Effects of the Composition of Pre-Service Teacher Teams on Primary School Students’ Competencies in (Non-)Inclusive Science Lessons. Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2022 `Special Educational Needs´. “A Village to Teach a Child – The Influence of Contextual Factors on Learning and Development.” Ghent University, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40038
Deppe, Franziska, et al. “Digitales Sachunterrichtsstudium in Der Corona-Krise – Eine Empirische Evaluationsstudie Zur Rezeption Des Unterstützungsangebots Des Paderborner Lernzentrums „Sachunterrichtstreff“ Bei Sachunterrichtsstudierenden Im Grund- Und Förderschullehramt.” GDSU-Journal, vol. Heft 13, 2022, pp. 98–101.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40450
Schulze, Jan Roland, et al. Effects on Primary and Secondary School Students’ Academic out-of-School Learning Experiences in Science Technology Engineering Mathematics (STEM) Education. Single Paper. ECER (European Conference on Educational Research) 2022 PLUS. “Education in a Changing World: The Impact of Global Realities on the Prospects and Experiences of Educational Research.” Yerevan State University, 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40469
Sarsar, Abdelmajid. Monopolbildung im Zuge der Globalisierung und Digitalisierung der GAFA-Unternehmen (Google, Amazon, Facebook, Apple) - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40474
Bas, Mikail. Kartelle und technischen Absprachen zur Forschung und Entwicklung - Eine wettbewerbspolitische Analyse anhand der Automobilindustrie. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40472
Vikue, Baribuma Lucy. Blockchain Technology and the Internet of Thing-Risks and Chances for Supply Chains. 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40471
Taskin, Ibrahim. Die Fusion von Kaiser’s Tengelmann und EDEKA - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35643
Klein, Alexandra, and Sandra Landhäußer. “Essen in Kindertageseinrichtungen. Orientierungsmuster von Fachkräften zwischen Anpassung und Ermöglichung.” Soziale Passagen, no. 14, Springer, 2022, p. pages 307–320, doi:doi.org/10.1007/s12592-022-00438-0.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35748
Kuhn, Melanie, and Sandra Landhäußer. “Alternative Wahrnehmungen der Welt gelten lassen? Herausforderungen eines rassismuskritischen Unterrichts in der Erzieher_innenausbildung.” Sozial Extra, no. 46, Springer, 2022, pp. 37–41, doi:doi.org/10.1007/s12054-021-00452-1.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36292
Bomert, Christiane, et al., editors. Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit . Springer VS, 2022, doi:https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/care-zum-verhaeltnis-von-sorge-und-sozialer-arbeit/hnum/9908466.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40556
Piankova, Diana, et al. “Following Carbon Condensation by in Situ TEM: Towards a Rational Understanding of the Processes in the Synthesis of Nitrogen-Doped Carbonaceous Materials.” Journal of Materials Chemistry A, vol. 10, no. 47, Royal Society of Chemistry (RSC), 2022, pp. 25220–29, doi:10.1039/d2ta05247d.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40557
Wang, Huize, et al. “Modulating between 2e and 4e Pathways in the Oxygen Reduction Reaction with Laser-Synthesized Iron Oxide-Grafted Nitrogen-Doped Carbon.” Journal of Materials Chemistry A, vol. 10, no. 45, Royal Society of Chemistry (RSC), 2022, pp. 24156–66, doi:10.1039/d2ta05838c.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40558
Odziomek, Mateusz, et al. “‘Red Carbon’: A Rediscovered Covalent Crystalline Semiconductor.” Advanced Materials, vol. 34, no. 40, 2206405, Wiley, 2022, doi:10.1002/adma.202206405.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40559
Schulze Lammers, Bertram, et al. “Real-Space Identification of Non-Noble Single Atomic Catalytic Sites within Metal-Coordinated Supramolecular Networks.” ACS Nano, vol. 16, no. 9, American Chemical Society (ACS), 2022, pp. 14284–96, doi:10.1021/acsnano.2c04439.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2022

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed