Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2652 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49820
Gottesbilder in den Deuteropaulinen. Metaphernrezeption im Kontext von Bildfeldtraditionen
A. Taschl-Erber, in: V. Burz-Tropper (Ed.), Gottes-Bilder. Zur Metaphorik Biblischer Gottesrede , Stuttgart, 2022, pp. 187–206.
LibreCat
| DOI
A. Taschl-Erber, in: V. Burz-Tropper (Ed.), Gottes-Bilder. Zur Metaphorik Biblischer Gottesrede , Stuttgart, 2022, pp. 187–206.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36504
„Die desinfizierte Gesellschaft. Zwischen Schutz des Sozialen und Entsozialisierung in (post)pandemischen Zeiten“
A. Taschl-Erber, I. Guanzini , I. Hable, eds., „Die desinfizierte Gesellschaft. Zwischen Schutz des Sozialen und Entsozialisierung in (post)pandemischen Zeiten“, Graz, 2022.
LibreCat
A. Taschl-Erber, I. Guanzini , I. Hable, eds., „Die desinfizierte Gesellschaft. Zwischen Schutz des Sozialen und Entsozialisierung in (post)pandemischen Zeiten“, Graz, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851
2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 35–36.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 35–36.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853
2.8 Interaktive Übungen mit H5P
I. Neiske, M. Zick, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 57–63.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, M. Zick, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 57–63.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848
2.3.4 Blöcke Hinzufügen
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 34–35.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 34–35.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854
5.2.3 Etherpad
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 220–222.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 220–222.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859
5.2.5 Gegenseitige Beurteilung
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 226–227.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 226–227.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862
6.2 Moodle an Hochschulen
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 327–330.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 327–330.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
5.2.4 Foren
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 223–225.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Neiske, in: T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, 2022, pp. 223–225.
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 49875
Tax Avoidance and Vertical Interlocks within Multinational Enterprises
H. Giese, R. Koch, M. Gamm, Tax Avoidance and Vertical Interlocks within Multinational Enterprises, arqus, 2022.
LibreCat
| DOI
H. Giese, R. Koch, M. Gamm, Tax Avoidance and Vertical Interlocks within Multinational Enterprises, arqus, 2022.
2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 49115 |
Zum Potential von Lernmaterial für den Einsatz im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht: eine qualitative Inhaltsanalyse von Unterrichtsentwürfen zum Thema Märtyrerinnen und Märtyrer
J.M. Hüster, Zum Potential von Lernmaterial für den Einsatz im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht: eine qualitative Inhaltsanalyse von Unterrichtsentwürfen zum Thema Märtyrerinnen und Märtyrer, 2022.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J.M. Hüster, Zum Potential von Lernmaterial für den Einsatz im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht: eine qualitative Inhaltsanalyse von Unterrichtsentwürfen zum Thema Märtyrerinnen und Märtyrer, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben
S. Rezat, O. Scholle, Praxis Deutsch (2022) 22–31.
LibreCat
S. Rezat, O. Scholle, Praxis Deutsch (2022) 22–31.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32563 |
Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema "digitale Medien". Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung
S. Bonanati, R. Kurock, N. Gruchel, H.M. Buhl, MedienPädagogik 46 (2022) 72–92.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
S. Bonanati, R. Kurock, N. Gruchel, H.M. Buhl, MedienPädagogik 46 (2022) 72–92.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 |
Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, H.M. Buhl, Adolescent Research Review (2022).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, H.M. Buhl, Adolescent Research Review (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142
Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, H.M. Buhl, Empirische Pädagogik 36 (2022) 12–32.
LibreCat
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, H.M. Buhl, Empirische Pädagogik 36 (2022) 12–32.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35141
Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler
N. Gruchel, R. Kurock, S. Bonanati, H.M. Buhl, Empirische Pädagogik 36 (2022) 204–221.
LibreCat
N. Gruchel, R. Kurock, S. Bonanati, H.M. Buhl, Empirische Pädagogik 36 (2022) 204–221.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49918
Constellations
S. Autsch, K. Pauls, M. Schulze, eds., Constellations, Paderborn, 2022.
LibreCat
S. Autsch, K. Pauls, M. Schulze, eds., Constellations, Paderborn, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34014 |
Einleitung
S. Haacke-Werron, A. Karsten, I. Scharlau, in: S. Haacke-Werron, A. Karsten, I. Scharlau (Eds.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, WBV, Bielefeld, 2022, pp. 9–18.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Haacke-Werron, A. Karsten, I. Scharlau, in: S. Haacke-Werron, A. Karsten, I. Scharlau (Eds.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, WBV, Bielefeld, 2022, pp. 9–18.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50007 |
Sprechen, Schreiben, Denken
A. Karsten, in: S. Haacke-Werron, A. Karsten, I. Scharlau (Eds.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, wbv, 2022, pp. 85–91.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Karsten, in: S. Haacke-Werron, A. Karsten, I. Scharlau (Eds.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, wbv, 2022, pp. 85–91.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50025
The smoots Package in R for Semiparametric Modeling of Trend Stationary Time Series
Y. Feng, T. Gries, S. Letmathe, D. Schulz, The R Journal 14 (2022) 182–195.
LibreCat
| DOI
Y. Feng, T. Gries, S. Letmathe, D. Schulz, The R Journal 14 (2022) 182–195.