Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
14276 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62763
H. S. Sloane, J. Heidebrecht, and T. J. Jenert, “Fachsensible wissenschaftliche Begleitung,” in Prototyp Zukunft: Lösungen für transformative Lehre im Modus des Scholarship, T. van Treeck, B. Sczcyrba, R. Hochmuth, N. Schaper, and S. Heuchemer, Eds. 2025.
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 61105
T. Jenert and R. Büker, “The Multifaceted Nature of Self-Regulation in Entrepreneurship: A Latent Class Analysis,” presented at the EARLI biennial conference, Graz, 2025.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60111
T. Jenert, “Innovieren, Transferieren, Gestalten: Eine Wissenschaft, die sich verständigt,” bwp@profil, vol. 11, pp. 1–16, 2025.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62971
R. Bender, T. Witte, M. Hattermann, and S. Fechner, “Der Logarithmus zur Bestimmung des pH-Wert-Verlaufs einer Titration: Ein fächerverbindender Unterrichtsvorschlag unter Verwendung digitaler Werkzeuge,” in Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, H.-S. Siller and K. Vorhölzer, Eds. Berlin: Springer.
LibreCat
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62650
T. Jenert, “Sustainable educational innovation in Higher Education: Upscaling, transfer, and student involvement,” presented at the Biannial conference of the European Association for Learning and Instruction (EARLI), Graz, 2025.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62973
A. P. Shivarpatna Venkatesh, R. Sunil, S. Sabu, A. M. Mir, S. Reis, and E. Bodden, “An Empirical Study of Large Language Models for Type and Call Graph Analysis in Python and JavaScript,” Empirical Software Engineering, vol. 30, no. 6, 2025, doi: 10.48550/ARXIV.2410.00603.
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62953
J. Ponath, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Einsatz digitaler Messwerterfassung in kontextualisierten Lernumgebungen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung,” presented at the 40. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh), Regensburg, 2025.
LibreCat
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62951
P. Pollmeier et al., “Evaluation digitalisierungsbezogener Fortbildungen für Chemielehrkräfte,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e.V. (GDCP), Frankfurt am Main, 2025.
LibreCat
2025 | Report | LibreCat-ID: 62981
S. Ehtesabi et al., Otus Supercomputer, vol. 1. Paderborn: Paderborn Center for Parallel Computing (PC2), 2025.
LibreCat
| Files available
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62980
D. A. Kopylov et al., “Multiphoton, multimode state classification for nonlinear optical circuits,” Physical Review Research, vol. 7, no. 3, Art. no. 033062, 2025, doi: 10.1103/sv6z-v1gk.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 57829
K. M. de Payrebrune et al., “The impact of AI on engineering design procedures for dynamical systems,” Technische Mechanik - European Journal of Engineering Mechanics, vol. 45, no. 1, pp. 1–23, 2025, doi: 10.24352/UB.OVGU-2025-037.
LibreCat
| DOI
2025 | Preprint | LibreCat-ID: 62979
T. Meier, P. R. Sharapova, J. Sperling, S. Ober-Blöbaum, B. E. Wembe Moafo, and C. Offen, “Multiphoton, multimode state classification for nonlinear optical circuits.” 2025.
LibreCat
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 62984
M. Sandoval, “Vincent Streichhahn (Hrsg.): Feministische Internationale. Texte zu Geschlecht, Klasse und Emanzipation 1832–1936,” feministische studien, vol. 43, no. 2. Walter de Gruyter GmbH, pp. 323–327, 2025, doi: 10.1515/fs-2025-0042.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60846
P. Büker, N. Göddertz, K. Glawe, A. Reichenbach, and M. Wagner, “Videobasierte Lehr-Lern-Settings entwickeln: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kita als interdisziplinärer Lehr- und Lerngegenstand. Workshop am Tag der Lehre zum Thema: „Teaching for Future - Nachhaltige Lehre und Lehre über Nachhaltigkeit“. Universität Paderborn.,” 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62203 |
D. Rumlich and R. Porsch, “Starting early or late? Parental perspectives on the onset of English language education at primary school in Germany,” in Early language education in instructed contexts, S. Frisch and K. Glaser, Eds. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company, 2025, pp. 286–305.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62997
J. Herding, K. Glawe, S. V. Caci, and P. Büker, “Das Lehr‑/Lernkonzept inklud‐e: Durch videobasierte Fallarbeit Studierende des Grundschullehramtes für Inklusion sensibilisieren,” in Diskurse und Praktiken der Heterogenität, H. Güneşli, T. Albers, M. M. Mombeck, and J. Jesuthasan, Eds. Beltz Juventa, 2025, pp. 163–177.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62994
P. Büker et al., “PrimOER: Professionalisierung der Grundschullehrkräftebildung durch eine neue „Kultur des Teilens“ in der Lehre. Posterbeitrag auf der 33. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der PH Vorarlberg, Österreich.,” 2025.
LibreCat