Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

22458 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33434
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. “Die Bedeutsamkeit von Peers für Jugendliche in der Sekundarstufe und in der Freizeit.” In G. Hagenauer & D. Raufelder (Hrsg.), Soziale Eingebundenheit. Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung, edited by G Hagenauer and D Raufelder, 335–50. Münster / New York: Waxmann, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24788 | OA
Alhaddad, Samer, Jens Förstner, Stefan Groth, Daniel Grünewald, Yevgen Grynko, Frank Hannig, Tobias Kenter, et al. “The HighPerMeshes Framework for Numerical Algorithms on Unstructured Grids.” Concurrency and Computation: Practice and Experience, 2021, e6616. https://doi.org/10.1002/cpe.6616.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33465
Martin, A., and Bardo Herzig. “Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken.” Pädagogik Unterricht: Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe, no. 1 (2021): 4–22.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 33464
Tulodziecki, G., Bardo Herzig, and S. Grafe. Medienbildung in Schule und Unterricht. 3rd ed. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33462
Herzig, Bardo. “Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke in den Stand der Forschung.” SchulVerwaltung spezial, no. 23 (2021): 10–13.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 28212
Bothe, Mike, Nicole Lutters, and Eugeny Y. Kenig. “Examination of Hazardous Situations in Industrial Closed-Loop Processes Using Dynamic Simulations,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 22461
Bothe, Mike, Nicole Lutters, and Eugeny Y. Kenig. “Dynamic Simulation of Hazardous Situations in Industrial Closed Loop Processes Considering Chemical Absorption.” online (Frankfurt): ACHEMA pulse, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32701
Markewitz, Friedrich. “Die Bedeutung von Intertextualität Für Die Beschreibung Der Historischen Textsorte Schulprogramm. Zu Text-Text- Sowie Text-Textwelt-Beziehungen.” In Intertextualität. Vom Zitat Zur Anspielung in Texten Der Deutschen Sprache Vom 8. Bis Zum 19. Jahrhundert, edited by Rainer Hünecke, 445–64. Berlin, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33217
Ulrich, Tanja. “Wie Lassen Sich Strategien in Die Unterrichtliche Wortschatzarbeit Integrieren? Entwicklung Des Förderkonzepts „Wortschatzsammler Im Unterricht“.” In Kongressbericht Des 24. Kongresses Der Österreichischen Gesellschaft Für Sprachheilpädagogik (ÖGS), 157–68, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33227
Lenzen, M, S Riehemann, and Tanja Ulrich. “Bedarfsanalyse Zur Genusförderung von Schülern - Eine Fragebogenerhebung Mit Lehrkräften Im Förderschwerpunkt Sprache.” Forschung Sprache 1, 2021, 3–20.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed