Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41755 Publications
2024 | Working Paper | LibreCat-ID: 57521
Warum werden B2B-Online-Bewertungen geschrieben?
D. Kundisch, Warum werden B2B-Online-Bewertungen geschrieben?, 2024.
LibreCat
D. Kundisch, Warum werden B2B-Online-Bewertungen geschrieben?, 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57210
Die Stärken der Grundschule – die Grundschule stärken. Vortrag am Fachtag: Die Stärken der Grundschule und die Grundschule stärken. Universität Bielefeld.
P. Büker, in: 2024.
LibreCat
P. Büker, in: 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57527 |

Emotionales Erleben und Emotionsregulation von Studierenden im Praxissemester – Eine Tagebuchstudie
A. Will, T. Jenert, HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung 7 (2024) 451–468.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
A. Will, T. Jenert, HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung 7 (2024) 451–468.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57523
PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Posterbeitrag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
P. Büker, J. Herding, A.-M. Kamin, V. Jaenke, G. Oevel, M. Knurr, in: 2024.
LibreCat
P. Büker, J. Herding, A.-M. Kamin, V. Jaenke, G. Oevel, M. Knurr, in: 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57524
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57525
PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Bei-trag am ORCA.nrw-Fachtag im Rahmen des OER-Festival 2024 Essen.
P. Büker, J. Herding, C. Henning, N.C. Basten, A.-M. Kamin, V. Jaenke, L. Bruhnke, G. Oevel, M. Knurr, in: 2024.
LibreCat
P. Büker, J. Herding, C. Henning, N.C. Basten, A.-M. Kamin, V. Jaenke, L. Bruhnke, G. Oevel, M. Knurr, in: 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57522
Children’s perspectives on the relevance of self-directed research for improving sustainability. Presentation on the 32nd EECERA Conference: “Developing Sustainable Early Childhood Education Systems: Comparisons, Contexts and the Cognoscenti” in Brighton (UK).
P. Büker, H.M. Fernhomberg, in: 2024.
LibreCat
P. Büker, H.M. Fernhomberg, in: 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57217
INKLUD.NRW – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Beitrag am OER-Fachtag ORCA.nrw (online).
P. Büker, A.-M. Kamin, V. Becker, K. Glawe, J. Herding, M. Stets, M. Knurr, in: 2024.
LibreCat
P. Büker, A.-M. Kamin, V. Becker, K. Glawe, J. Herding, M. Stets, M. Knurr, in: 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57212
Digitale Lernsettings barrierefrei gestalten: Chancen und Herausforderungen multimedialer Fallarbeit in der Lehrkräftebildung. Round Table am Tag der Lehre 2024. Universität Paderborn.
P. Büker, J. Herding, S.V. Caci, K. Glawe, in: 2024.
LibreCat
P. Büker, J. Herding, S.V. Caci, K. Glawe, in: 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57526
Inklusive chancengerechte Bildung im Grundschullehramt mit OER und OEP gestalten? Probleme, Diskurse, Perspektiven. Eröffnungsbeitrag im Rahmen der PrimOER-Kick-Off-Veranstaltung an der Universität Paderborn (online).
P. Büker, A.-M. Kamin, in: 2024.
LibreCat
P. Büker, A.-M. Kamin, in: 2024.