Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37288 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35325
Leidig S, Köhler H, Caruso C, Goller M. Q Method: Assessing Subjectivity Through Structured Ranking of Items. In: Goller M, Kyndt E, Paloniemi S, Damşa C, eds. Methods for Researching Professional Learning and Development: Challenges, Applications and Empirical Illustrations. Vol 33. Professional and Practice-based Learning. Springer ; 2022:441–466. doi:10.1007/978-3-031-08518-5_20
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35110
Caruso C, Heldt M, Drossel K. Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen. Lehrerbildung auf dem Prüfstand.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35137
Caruso C, Seifert A. Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Religionspädagogische Beiträge Journal for Religion in Education . 2022;45(1):3-15. doi:10.20377/rpb-101
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35138
Caruso C, Goller M. Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen. Die Deutsche Schule. 2022;114(4):1–6.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
Caruso C. Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion. 2022;5(1):92-107. doi:10.11576/hlz-3458
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Caruso C, Martin A. Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive. In: Schütte U, Bürger N, Fabel-Lamila M, et al., eds. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. Vol 2. Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung Sonderheft. Universitätsverlag Hildesheim; 2022:228–234. doi:10.18442/hibsu-s-2
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34633
Hesse K, Le Gia QT. L_2 error estimates for polynomial discrete penalized least-squares approximation on the sphere from noisy data. Journal of Computational and Applied Mathematics. 2022;408. doi:10.1016/j.cam.2022.114118
LibreCat | DOI
 

2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 34728
Moritzer E, Rauen D, Schilp C, Scholle M. Die Vielseitigkeit von Beschichtungen im Spritzgießwerkzeug- und Formenbau. Zeitschrift Kunststofftechnik. 2022.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 35189
Gottschalk S. Situation-Specific Development of Business Models within Software Ecosystems. Paderborn University; 2022. doi:10.17619/UNIPB/1-1644
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35476
Han D, Meschut G. Qualifizierung mechanischer Fügeverfahren für Batteriekästen. In: ; 2022.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed