Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37288 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35325
S. Leidig, H. Köhler, C. Caruso, and M. Goller, “Q Method: Assessing Subjectivity Through Structured Ranking of Items,” in Methods for researching professional learning and development: Challenges, applications and empirical illustrations, vol. 33, M. Goller, E. Kyndt, S. Paloniemi, and C. Damşa , Eds. Cham: Springer , 2022, pp. 441–466.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35110
C. Caruso, M. Heldt, and K. Drossel, “ Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35137
C. Caruso and A. Seifert, “Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , vol. 45, no. 1, pp. 3–15, 2022, doi: 10.20377/rpb-101.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35138
C. Caruso and M. Goller, “ Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen,” Die Deutsche Schule, vol. 114, no. 4, pp. 1–6, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
C. Caruso, “Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 5, no. 1, pp. 92–107, 2022, doi: 10.11576/hlz-3458.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
C. Caruso and A. Martin, “ Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive,” in Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule, vol. 2, U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamila, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schimdt-Thieme, and C. Wecker, Eds. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim, 2022, pp. 228–234.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34633
K. Hesse and Q. T. Le Gia, “L_2 error estimates for polynomial discrete penalized least-squares approximation on the sphere from noisy data,” Journal of Computational and Applied Mathematics, vol. 408, Art. no. 114118, 2022, doi: 10.1016/j.cam.2022.114118.
LibreCat | DOI
 

2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 34728
E. Moritzer, D. Rauen, C. Schilp, and M. Scholle, “Die Vielseitigkeit von Beschichtungen im Spritzgießwerkzeug- und Formenbau,” Zeitschrift Kunststofftechnik, 2022.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 35189
S. Gottschalk, Situation-specific Development of Business Models within Software Ecosystems. Paderborn: Paderborn University, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35476
D. Han and G. Meschut, “Qualifizierung mechanischer Fügeverfahren für Batteriekästen,” presented at the 12. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium, Rostock, 2022.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed