Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41757 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60294
Müller, I. (2025). Erzählen von Europa - Fluchtmigration in den Romanen “Das Kontingent”, “Havarie” und “Gehen, ging, gegangen.” In A. Antonopoulou, M. Hofmann, & T. Traka (Eds.), Deutsche Griechenland-Diskurse und Griechisch-Deutscher Kulturtransfer (pp. 217–234). Königshausen & Neumann.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60356
Sloane, H. S. (2025). Zwei Perspektiven auf den Übergang in ein Studium: eine imaginäre Diskussion zwischen Wirtschaftspädagogik und Soziologie . bwp@, Profil 12, 1–16.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60360
Fuchs, C. (2025). What is Digital Fascism? . St. Antony’s International Review, 20(1), 26–39.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60364
Wallner, M. (2025). Dreiecke spiegeln. Herstellen und Untersuchen achsensymmetrischer Figuren. Mathematik Differenziert, 2, 32–37.
LibreCat
| Files available
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60117
Noetzel, I., Kaufmann, N., Neuber, N., von Plettenberg, E., Satzinger, N., Schröder, S., Süßenbach, J., & Kehne, M. (2025). Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag an Grundschulen – Eine qualitative Interviewstudie zur Perspektive von pädagogischem Personal und Kindern Movement, play and sport in all-day primary schools—a qualitative interview study from the perspective of pedagogical staff and children. Forum Kinder- und Jugendsport, 6(1), 7–17. https://doi.org/10.1007/s43594-025-00147-5
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60370
Hüllweg, J., & Blachut, A. (2025). Der Deutschtreff (Universität Paderborn). In U. Stadler-Altmann, F. Herrmann, P. Kihm, & A. Schulte-Buskase (Eds.), Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. (pp. 452–461). Klinkhardt.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60381
Philipper, M. (2025). Mastering Temporal Challenges – Zeitwohlstand und Zeiterleben iranischer Studierender in Deutschland. In Geschlecht und Gerechtigkeit. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-46935-1_11
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60417 |

Osthushenrich, J. (2025). Kollegiales Feedback in der Hochschullehre. In N. Vöing (Ed.), Praxishandbuch Hochschullehre II - Bewertung, Digitalisierung und Barrierefreiheit. utb GmbH. https://doi.org/10.36198/9783838563305
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60342
Wehde, J., Bloh, B., & Homt, M. (n.d.). Das Verhältnis zwischen politischer Involviertheit und professioneller Handlungskompetenz zur unterrichtlichen Gestaltung demokratischer Lerngelegenheiten. In C. Vogelsang, L. Grotegut, J. Bruns, J. Riese, & S. Fechner (Eds.), Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften - Konzeptionen, Herausforderungen & Forschungsperspektiven. Waxmann.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60341
Wehde, J. (n.d.). Integration eines Lehrmoduls zur Demokratiebildung in bildungswissenschaftlichen Seminaren der Universität Paderborn. In M. Busch, M. Dittgen, L. Frerick, & B. Weyand (Eds.), Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe der Lehrer:innenbildung. Wochenschau Wissenschaft.
LibreCat