Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
37288 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21020
Ansari V, Brecht B, Gil-Lopez J, et al. Achieving the Ultimate Quantum Timing Resolution. PRX Quantum. 2021;2. doi:10.1103/prxquantum.2.010301
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 22259
Roman-Rodriguez V, Brecht B, Srinivasan K, et al. Continuous variable multimode quantum states via symmetric group velocity matching. New Journal of Physics. 2021;23. doi:10.1088/1367-2630/abef96
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31565
Egidi M. „ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“. In: Bezner F, Kellner B, eds. Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban. ; 2021:271-299.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31566
Egidi M. „Frauenlobs Liebestheorie“. In: Störmer-Caysa U, Lauer C, eds. Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare. ; 2021:429-452.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31564
Egidi M. „Sangspruch – Minnesang“. In: Kellner B, u. a., eds. Handbuch Minnesang. ; 2021:600-609.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31576
Häsel-Weide U, Nührenbürger M. Inklusive Praktiken im Mathematikunterricht. Empirische Analysen von Unterrichtsdiskursen in Einführungsphasen. Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG). 2021;(14):49-65.
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31577
Häsel-Weide U, Schöttler C. Das Dezimalsystem verstehen – Bedeutung, Erkenntnisse, Anregungen. Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP). 2021;(2).
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31616
Ballweg S, Erichsen G, Hähnlein M, et al. Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZiF) 26/2. Published online 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31617
Ballweg S, Jentges S, Adamczak-Krysztofowicz S. eMMA – ein digitales Portfolio zur Begleitung von Schüler*innenaustauschen. In: Jentges S, ed. Gemeinsam mit und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch. Schneider Hohengehren; 2021:177-190.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31615
Ballweg S. „wie bekommt man note mit portfolio?“ – Formative Evaluation bei der Arbeit mit einem Schreibportfolio im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht im universitären Kontext. Germanistische Mitteilungen 47. Published online 2021:15-45. doi:https://doi.org/10.33675/GM/2021/47/6
LibreCat
| DOI