Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

22468 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26633
Schlegel-Matthies K, Wespi C. Befähigung zur Reflexion und zum Umgang mit Ambiguitäten. Zur Wirksamkeit von Unterricht für “Lebensführung.” In: Reinhardt V, Rehm M, Wilhem M, eds. Wirksamer Fachunterricht. Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag; 2021:200-217.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 26635
Schlegel-Matthies K, Wespi C. Wirksamer Unterricht für Lebensführung. (Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten 12) . Vol 12. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Preprint | LibreCat-ID: 26645 | OA
Bobolz J, Eidens F, Heitjohann R, Fell J. Cryptimeleon: A Library for Fast Prototyping of Privacy-Preserving Cryptographic Schemes. Published online 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 26649
Han D, Meschut G. Mechanisches Fügen von FKV-FKV-Verbindungen.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 26656
Franzen K. Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung. Springer; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26686
Berisha-Gawlowski A, Caruso C, Harteis C. The concept of a digital twin and its potential for learning organizations. In: Ifenthaler D, ed. Digital Transformation of Learning Organizations. Springer; 2021:95-113.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26690
Harteis C. Die Forderung nach Lebenslangem Lernen: Zwischen Banalität, Herausforderung und Zumutung. In: Gembris H, Herbst S, Menze J, Krettenauer T, eds. Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik. Theorie und Praxis . Lit; 2021:37-50.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26697
Löper MF, Hellmich F. Erklärungsfaktoren für Handlungsintentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Grundschulen bei der Gestaltung von adaptivem Unterricht. Empirische Pädagogik. 2021;35(2):141-163.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26700
Löper MF, Schwab S, Lehofer M, Hellmich F. The role of students’ experiences in attitude formation towards peers with non-compliant classroom behaviour in inclusive primary schools. European Journal of Special Needs Education. Published online 2021:1-15. doi:10.1080/08856257.2021.1967295
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26718 | OA
Pollmeier P, Fechner S. Erweiterung des epistemologischen Verständnisses durch Konfrontation mit anomalen Daten. In: Habig S, ed. Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?. Universität Duisburg-Essen; 2021:605-608.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed