Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37500 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35321
Hobscheidt, Daniela, et al. “Soziotechnische Herausforderungen Bei Der Einführung von RPA Managen.” Praxishandbuch Robotic Process Automation (RPA), Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, doi:10.1007/978-3-658-38379-4_8.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32327
Hirtz, Raphael, et al. “The Adrenal Steroid Profile in Adolescent Depression: A Valuable Bio-Readout?” Translational Psychiatry, vol. 12, no. 1, 255, Springer Science and Business Media LLC, 2022, doi:10.1038/s41398-022-01966-2.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso, Carina, et al. “Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen.” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Springer , 2022, doi:s11618-022-01123-x.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35136
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “ Inwiefern ist die Professionalisierung in Praxisphasen schulformspezifisch?” Österreichische Religionspädagogische Forum, vol. 30, no. 1, Universitätsbibliothek Graz, 2022, pp. 239–60, doi:10.30:2022.1.14.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35324
Bruns, Marike, et al. “Das Belastungserleben von Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern im Vorbereitungsdienst.” Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, edited by Dietmar Heisler and Jörg Maier, vol. 65, wbv, 2022, pp. 191–209, doi:10.3278/9783763972579.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35323
Caruso, Carina, et al. “Von der Not zur Tugend!?” Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s) Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, edited by Dietmar Heisler and Jörg Meier, vol. 65, wbv, 2022, pp. 137–157, doi:10.3278/9783763972579.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35325
Leidig, Susann, et al. “Q Method: Assessing Subjectivity Through Structured Ranking of Items.” Methods for Researching Professional Learning and Development: Challenges, Applications and Empirical Illustrations, edited by Michael Goller et al., vol. 33, Springer , 2022, pp. 441–466, doi:10.1007/978-3-031-08518-5_20.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35110
Caruso, Carina, et al. “ Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, Verlag Empirischer Pädagogik .
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35137
Caruso, Carina, and Andreas Seifert. “Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , vol. 45, no. 1, University of Bamberg Press, 2022, pp. 3–15, doi:10.20377/rpb-101.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35138
Caruso, Carina, and Michael Goller. “ Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen.” Die Deutsche Schule, vol. 114, no. 4, Waxmann, 2022, pp. 1–6.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
Caruso, Carina. “Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 5, no. 1, Universität Bielefeld , 2022, pp. 92–107, doi:10.11576/hlz-3458.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Caruso, Carina, and Alexander Martin. “ Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive.” Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule, edited by Ulrike Schütte et al., vol. 2, Universitätsverlag Hildesheim, 2022, pp. 228–234, doi:10.18442/hibsu-s-2.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34633
Hesse, Kerstin, and Quoc Thong Le Gia. “L_2 Error Estimates for Polynomial Discrete Penalized Least-Squares Approximation on the Sphere from Noisy Data.” Journal of Computational and Applied Mathematics, vol. 408, 114118, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.cam.2022.114118.
LibreCat | DOI
 

2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 34728
Moritzer, Elmar, et al. “Die Vielseitigkeit von Beschichtungen Im Spritzgießwerkzeug- Und Formenbau.” Zeitschrift Kunststofftechnik, 2022.
LibreCat
 

2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 35189
Gottschalk, Sebastian. Situation-Specific Development of Business Models within Software Ecosystems. Paderborn University, 2022, doi:10.17619/UNIPB/1-1644.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35476
Han, Daxin, and Gerson Meschut. Qualifizierung Mechanischer Fügeverfahren Für Batteriekästen. 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34046
Hoffmann, Christin, and Kirsten Thommes. “Seizing the Opportunity for Automation—How Traffic Density Determines Truck Drivers’ Use of Cruise Control.” IEEE Transactions on Human-Machine Systems, Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), 2022, pp. 1–11, doi:10.1109/thms.2022.3212335.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30218
Tuisku, Outi, et al. “Assistant Nurses and Orientation to Care Robot Use in Three European Countries.” Behaviour & Information Technology, Informa UK Limited, 2022, pp. 1–17, doi:10.1080/0144929x.2022.2042736.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33415
Schönhärl, Korinna, and Christine Osterloh-Konrad. “Germany.” History and Taxation. The Dialectical Relationship between Taxation and the Political Balance of Power: 2021 EATLP Congress Antwerp, 3-4 June 2021 , edited by Peter Essers, 2022, pp. 303–326.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30948
Tophinke, Doris. “Interpunktion.” Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, edited by Jörg Kilian and Jutta Rymarczyk, vol. 16.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed