Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37002 Publications


2021 | Preprint | LibreCat-ID: 32099 | OA
Weich, Tobias, and Julia Budde. “Wave Front Sets of Nilpotent Lie Group Representations.” ArXiv:2103.02968v1, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 24202
Pawelczyk, Sebastian, Steffen Jesinghausen, and Hans-Joachim Schmid. Charakterisierung des Fließverhaltens von Frischbeton – Entwicklung eines adaptiven Rheometers (ACCR) und Einfluss von Maßnahmen zur Sedimentationsprävention. Digitales Jahrestreffen der ProcessNet Fachgruppen MPH und CFD, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32896
Öhlschläger, Claudia. “Wiederholung. Zu einem temporalen und ästhetischen Muster passiv erfahrener Zeit in feuilletonistischen Städtebildern Siegfried Kracauers.” ZfdPh, Heft 2/2021 140 (2021): 221–34.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32055
Can, Magdalena, Mareike Müller, and Constanze Niederhaus. “Digitale Zugänge zu kommunikativer Praxis schaffen: Eine explorative Interviewstudie im Projekt Sprachbegleitung Geflüchteter.” In Lockdown, Homeschooling und Social Distancing – der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie, edited by Jana Gamper, Britta Hövelbrinks, and Julia Schlauch, 195–222. Tübingen: Narr, 2021. https://doi.org/10.24053/9783823394945.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26689
Goller, Michael, Carina Caruso, and Christian Harteis. “Digitalisation in Agriculture: Knowledge and Learning Requirements of German Diary Farmers.” International Journal of Research on Vocational and Educational Training 8, no. 2 (2021): 208–23.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33372 | OA
Lee, Soo Jeung, Christian Schneijderberg, Yangson Kim, and Isabel Steinhardt. “Have Academics’ Citation Patterns Changed in Response to the Rise of World University Rankings? A Test Using First-Citation Speeds.” Sustainability 13, no. 17 (2021). https://doi.org/10.3390/su13179515.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27575
Hirtz, Raphael, Lars Libuda, Anke Hinney, Manuel Föcker, Judith Bühlmeier, Paul-Martin Holterhus, Alexandra Kulle, Cordula Kiewert, Johannes Hebebrand, and Corinna Grasemann. “Size Matters: The CAG Repeat Length of the Androgen Receptor Gene, Testosterone, and Male Adolescent Depression Severity.” Frontiers in Psychiatry, 2021. https://doi.org/10.3389/fpsyt.2021.732759.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27571
Föcker, Manuel, Nina Timmesfeld, Judith Bühlmeier, Denise Zwanziger, Dagmar Führer, Corinna Grasemann, Stefan Ehrlich, et al. “Vitamin D Level Trajectories of Adolescent Patients with Anorexia Nervosa at Inpatient Admission, during Treatment, and at One Year Follow Up: Association with Depressive Symptoms.” Nutrients, 2021. https://doi.org/10.3390/nu13072356.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26632
Freff, Jana, Kathrin Schwarte, Lisa Bröker, Judith Bühlmeier, Isabelle Kraft, Dana Öztürk, Anke Hinney, et al. “Alterations in B Cell Subsets Correlate with Body Composition Parameters in Female Adolescents with Anorexia Nervosa.” Scientific Reports, 2021. https://doi.org/10.1038/s41598-020-80693-4.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26525
Hebebrand, Johannes, Jochen Antel, Susanne Tan, Martin Wabitsch, Urban Wiesing, Nikolaus Barth, Christine Ludwig, et al. “Kurzzeitige Behandlung von Patient_innen mit Anorexia nervosa mit                    rekombinant hergestelltem Human-Leptin (Metreleptin): Rasch einsetzende positive                    Effekte auf Stimmung, Kognition und Verhalten.” Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, 2021, 1–5. https://doi.org/10.1024/1422-4917/a000775.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33410
Kißling, Magdalena. “Vom ‚Komaglotzen‘ zum literar- und medienästhetischen Lernen. Konzeptualisierung eines fernsehseriellen Lehr-Lern-Settings am Beispiel des Teen Dramas ANNE WITH AN E.” Der Deutschunterrich (2) , 2021, 89–94.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33419
Kißling, Magdalena. “Intermedialer Literaturunterricht. Ein medienintegratives Differenzierungskonzept zur Förderung literarästhetischen Lernens am Beispiel ausgewählter Kinderromane für die Sekundarstufe I.” In Medienwissenschaften und Mediendidaktik im Dialog – Zum Status Quo von Medienbildung im Deutschunterricht, edited by Till Dembeck and Jennifer Pavlik, 151–71. Erich Schmidt Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33420
Kißling, Magdalena. “Einleitung.” In Kinder- und Jugendliteratur intermedial. Unterrichtsanregungen und -materialien zum literarischen Lernen im Medienverbund anhand von Emil und die Detektive (Gym/Ge) und Jakob der Lügner (BK). Erstellt von Masterstudierenden der Universität Paderborn, 2–6. Universitätsbibliothek, Open Access, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32898
Öhlschläger, Claudia, and Martin Schneider. “Passivität als Widerstand gegen die Macht der Verhältnisse? ‘Bartleby, the scrivener’ aus literaturwissenschaftlicher und ökonomischer Perspektive.” In Komparatistik heute. Aktuelle Positionen der Vergleichenden Literatur- und Kulturwissenschaft, edited by Jörn Steigerwald, 159–73. Paderborn: Brill/Fink, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33433
Knickenberg, Margarita, A Stöcker, and Carmen Zurbriggen. “Inklusives Klassenklima. Zur Bedeutung der sozialen Dimension des Klassenklimas unter Berücksichtigung von Heterogenität.” In Inklusive Schule und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz., edited by K Resch, K.-T. Lindner, B Streese, M Proyer, and S Schwab. Münster: Waxmann, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33434
Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. “Die Bedeutsamkeit von Peers für Jugendliche in der Sekundarstufe und in der Freizeit.” In G. Hagenauer & D. Raufelder (Hrsg.), Soziale Eingebundenheit. Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung, edited by G Hagenauer and D Raufelder, 335–50. Münster / New York: Waxmann, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33465
Martin, A., and Bardo Herzig. “Pädagogikunterricht und Digitalisierung: fachliches Lernen digital und digitales Lernen fachlich denken.” Pädagogik Unterricht: Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe, no. 1 (2021): 4–22.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 33464
Tulodziecki, G., Bardo Herzig, and S. Grafe. Medienbildung in Schule und Unterricht. 3rd ed. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33462
Herzig, Bardo. “Wie wirksam ist das Lernen mit digitalen Medien? Einblicke in den Stand der Forschung.” SchulVerwaltung spezial, no. 23 (2021): 10–13.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 28212
Bothe, Mike, Nicole Lutters, and Eugeny Y. Kenig. “Examination of Hazardous Situations in Industrial Closed-Loop Processes Using Dynamic Simulations,” 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed