Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36745 Publications


2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39448
Möller, K., Tenberge, C., & Bohrmann, M. (Eds.). (2021). Die technische Perspektive konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36374
Landhäußer, S., Faas, S., Schmidt, T., & von Guilleaume, C. (2021). Zur Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme, Ambivalenzen. In Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit (Ed.), Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen (pp. 211–222). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37649
Rösler, M., & Voit, M. (2021). Sonine Formulas and Intertwining Operators in Dunkl Theory. International Mathematics Research Notices, 2021(17), 13202–13230. https://doi.org/10.1093/imrn/rnz313
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37659
Rösler, M., & Voit, M. (2021). Positive intertwiners for Bessel functions of type B. Proceedings of the American Mathematical Society, 149(3), 1151–1163. https://doi.org/10.1090/proc/15312
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36123
Löper, M. F., Schwab, S., Lehofer, M., & Hellmich, F. (2021). Die Rolle inter- und intraindividueller Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36121
Franzen, K., Moschner, B., & Hellmich, F. (2021). Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Primarstufenlehrkräften im Kontext schulischer Inklusion – Eine Untersuchung potenzieller Prädiktoren. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36107
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2021). Handlungsintentionen bei der Gestaltung adaptiven Unterrichts – Ein Vergleich zwischen Lehrkräften an inklusiven und nicht- inklusiven Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36110
Görel, G., & Hellmich, F. (2021). Bedingungen für die erfolgreiche Umsetzung von Inklusion aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36135
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2021). The quality of student-teacher relationship and teachers’ behaviour as predictors for children’s attitudes towards peers with learning disabilities. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.”
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36141
Görel, G., & Hellmich, F. (2021). Differentiation and individualisation as key features of inclusive teaching quality – Findings from a qualitative study with primary school teachers. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations.”
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36143
Hellmich, F., Schulze, J. R., & Hoya, F. K. (2021). The promotion of pre-service teachers’ team-teaching competencies for inclusive education. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.”
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36146
Franzen, K., Hellmich, F., & Moschner, B. (2021). Sources of primary school teachers’ self-efficacy to teach in inclusive classrooms. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures.”
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39937
Depenbusch, S., Bender, E., & Schaper, N. (2021). Prospektive und prozessbezogene Kompetenzanalyse im Digitalisierungskontext – Gestaltung und Erprobung eines Vorgehens. Zeitschrift für Arbeitswissenschaft, 75(4), 405–423. https://doi.org/10.1007/s41449-021-00276-5
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37413
Decius, J., Schaper, N., & Seifert, A. (2021). Work Characteristics or Workers’ Characteristics? An Input-Process-Output Perspective on Informal Workplace Learning of Blue Collar Workers. Vocations and Learning, 14(2), 285–326.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39824
Seifert, A., & Caruso, C. (2021). Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Ergebnisse der Befragung angehender Lehrkräfte im Praktikum. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., 3(1), 173–187.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40299
Rogge, T., & Seifert, A. (2021). „Allgemein hat sich die psychische Gesundheit vieler Schüler verschlechtert…” – Belastungserleben als Herausforderung von Abiturientinnen und Abiturienten im digital vermittelten Distanzunterricht. DigiGebf21. DigiGebf21.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40306
Watson, C., & Seifert, A. (2021). „Ich weiß die Antwort nicht“ – Ein Mangel an Motivation oder ein Mangel an Wissen? PAEPSY 2021. PAEPSY 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21360
Luk, S. M. H., Vergnet, H., Lafont, O., Lewandowski, P., Kwong, N. H., Galopin, E., Lemaitre, A., Roussignol, P., Tignon, J., Schumacher, S., Binder, R., & Baudin, E. (2021). All-Optical Beam Steering Using the Polariton Lighthouse Effect. ACS Photonics, 449–454. https://doi.org/10.1021/acsphotonics.0c01962
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40039
Schroeder, R., Blumberg, E., Kottmann, B., Miller, S., & Reh, A. (2021). Chancen des inklusionsorientierten Sachunterrichts für didaktisch-diagnostisches Handeln. Konzeptionelle und methodologisch-methodische Grundlagen eines forschungsbasierten Entwicklungsansatzes für die Lehrer*innenbildung. QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, 3(2), 349–372. https://doi.org/10.21248/qfi.74
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40433
Dong, C.-D., & Schumacher, S. (2021). Microscopic Insights into Charge Formation and Energetics in n-Doped Organic Semiconductors. The Journal of Physical Chemistry C, 125(40), 21824–21830. https://doi.org/10.1021/acs.jpcc.1c05666
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed