Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36785 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28871
Labusch, A., Eickelmann, B., Vahrenhold, J., & Vennemann, M. (2020). Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 201–214). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28873
Vennemann, M., Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 179–188). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28875
Vahrenhold, J., Vennemann, M., Labusch, A., & Eickelmann, B. (2020). Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 137–154). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28877
Eickelmann, B., Heldt, M., & Port, S. (2020). Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 67–74). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28878
Heldt, M., Labusch, A., Eickelmann, B., & Port, S. (2020). Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren. In B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, & M. Vennemann (Eds.), ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich (pp. 55–66). Waxmann.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28881
Gerick, J., Eickelmann, B., & Steglich, E. (2020). Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt. SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, 51(4), 8–10.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28886
Eickelmann, B. (2020). Schulleitung und Digitalisierung. Fünf Thesen. SchulManagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, 51(5), 15–16.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 28888
Gerick, J., Eickelmann, B., & Steglich, E. (2020). Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ an den Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperliche und motorische Entwicklung in Schleswig-Holstein ergänzt um eine Vertiefungsuntersuchung im Kontext des Lernens mit digitalen Medien unter Pandemie-Bedingungen. Universität Hamburg/Universität Paderborn.
LibreCat | Files available
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 28896
Gerick, J., & Eickelmann, B. (2020). Ergebnisse der vertiefenden Untersuchung der Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase III) in Schleswig-Holstein mit Fokus auf der Gestaltung von Schule in der Zeit der Corona-Pandemie. Universität Braunschweig/Universität Paderborn.
LibreCat | Files available
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 28899
Gerick, J., & Eickelmann, B. (2020). Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation der dritten Phase des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ mit dem Schwerpunkt auf digitalen Medien im Fachunterricht an Modellschulen in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28902
Eickelmann, B. (2020). Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit. Plan BD #02 Leadership. Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt, 6–13.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28907
Gerick, J., Eickelmann, B., & Vennemann, M. (2020). Digitalisierungsbezogene Professionalisierung von Lehrpersonen. Befunde zu Aktivitäten, Gelegenheiten und schulischen Prioritäten aus ICILS 2013 und ICILS 2018 im Vergleich. Journal für Schulentwicklung, 24(4), 8–14.
LibreCat
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 28910
Fortbildung im digitalen Zeitalter. (2020). In B. Eickelmann & A. Kummer Wyss (Eds.), Journal für Schulentwicklung (Vol. 24, Issue 4). Studienverlag.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29045 | OA
Engels, G. (2020). Der digitale Fußabdruck, Schatten oder Zwilling von Maschinen und Menschen. Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), 363–370. https://doi.org/10.1007/s11612-020-00527-9
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29161
Eke, N. (2020). Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis 2020 Michael Roes im Gespräch mit LWL-Direktor Matthias Löb und Prof. Dr. Norbert Otto Eke, . www.literaturkommission.lwl.org/media/filer_public/cb/ad/cbad76c2-23ac-4cb1-ade3-883dcbd1bbf0/broschure_roes_210x210.pdf , S. 14-23.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 29166
Eke, N. (2020). [zu:] Cristina Rossi: Sinn und Struktur. Zugänge zu den Collagen Herta Müllers. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2019. In Literaturwissenschaftliches Jahrbuch (Issue 61, p. S. 385-390). Duncker & Humblot .
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27013
Rienks, J., Penczynski, K. J., Schmitting, S., Buyken, A., & Nöthlings, U. (2020). Dietary flavonoids among children and adolescents in the Dortmund Nutritional and Anthropometric Longitudinally Designed (DONALD) study: intake, food sources and trends from 1985 until 2016. British Journal of Nutrition, 1198–1206. https://doi.org/10.1017/s000711452000183x
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27019
Milos, G., Antel, J., Kaufmann, L.-K., Barth, N., Koller, A., Tan, S., Wiesing, U., Hinney, A., Libuda, L., Wabitsch, M., von Känel, R., & Hebebrand, J. (2020). Short-term metreleptin treatment of patients with anorexia nervosa: rapid on-set of beneficial cognitive, emotional, and behavioral effects. Translational Psychiatry. https://doi.org/10.1038/s41398-020-00977-1
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27020
Peters, T., Nüllig, L., Antel, J., Naaresh, R., Laabs, B.-H., Tegeler, L., Amhaouach, C., Libuda, L., Hinney, A., & Hebebrand, J. (2020). The Role of Genetic Variation of BMI, Body Composition, and Fat Distribution for Mental Traits and Disorders: A Look-Up and Mendelian Randomization Study. Frontiers in Genetics. https://doi.org/10.3389/fgene.2020.00373
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27051
Augustine, J., Hinnenthal, K., Kuhn, F., Scheideler, C., & Schneider, P. (2020). Shortest Paths in a Hybrid Network Model. In S. Chawla (Ed.), Proceedings of the 2020 ACM-SIAM Symposium on Discrete Algorithms, SODA 2020, Salt Lake City, UT, USA, January 5-8, 2020 (pp. 1280–1299). SIAM. https://doi.org/10.1137/1.9781611975994.78
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed