Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
36785 Publications
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27840
M. Vennemann, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten in den computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 235–248.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27850
B. Eickelmann, K. Drossel, and J. Gerick, “Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 123–136.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27851
B. Eickelmann, K. Drossel, and J. Niemann, “Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien,” in ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, B. Eickelmann, A. Labusch, K. Drossel, and M. Vennemann, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 111–122.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27859
M. Heldt, K. Drossel, and B. Eickelmann, “Lieber gemeinsam als alleine!? Ein Überblick über die Situation unterrichtsbezogener Lehrerkooperationen im Zeitalter der Digitalisierung in Deutschland,” Schulmanagement-Handbuch, vol. 175, no. 3, pp. 19–37, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27860
J. Tondeur et al., “Advancing Conceptual Models of Technology Integration in Education: Implications for Researchers, Practitioners and Policymakers,” in Report of EDUsummIT 2019. Learners and learning contexts: new alignments for the digital age, P. Fisser and M. Phillips, Eds. Québec City, Canada: EDUsummIT, 2020, pp. 70–75.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27863
K. Drossel, M. Heldt, and B. Eickelmann, “Lehrer*innenbildung durch medienbezogene Kooperation,” in Bildung, Schule und Digitalisierung, K. Kaspar, M. Becker-Mrozek, S. Hofhues, J. König, and D. Schmeinck, Eds. Münster: Waxmann, 2020, pp. 45–50.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27864
M. Heldt, C. Massek, K. Drossel, and B. Eickelmann, “The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS data,” Large-scale Assessments in Education, vol. 8, pp. 1–20, 2020, doi: 10.1186/s40536-020-00090-1.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27865
B. Eickelmann and K. Drossel, “Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit,” SchulVerwaltung Baden-Württemberg, vol. 29, no. 12, pp. 328–331, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27866
K. Drossel and B. Eickelmann, “Der Einsatz von Tablets am Gymnasium und der Zusammenhang mit der Entwicklung computerbezogener Kompetenzen von Schüler*innen,” in Mobile Medien im Schulkontext (Reihe Medienbildung und Gesellschaft), D. M. Meister and I. Midt, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020, pp. 135–153.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 27869
B. Eickelmann and K. Drossel, Digitales Potenzial. Erfolgreiche Förderung digitaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern an nicht-gymnasialen Schulen der Sekundarstufe I. Berlin/Düsseldorf: Vodafone Stiftung, 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21017
S. Dalvandi, S. Doherty, B. Dongol, and H. Wehrheim, “Owicki-Gries Reasoning for C11 RAR,” in 34th European Conference on Object-Oriented Programming, {ECOOP} 2020, November 15-17, 2020, Berlin, Germany (Virtual Conference), 2020, vol. 166, pp. 11:1-11:26.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21018
C. Richter and H. Wehrheim, “Attend and Represent: A Novel View on Algorithm Selection for Software Verification,” in 35th {IEEE/ACM} International Conference on Automated Software Engineering, {ASE} 2020, Melbourne, Australia, September 21-25, 2020, 2020, pp. 1016–1028.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21078
P. Menke, “»ich wusste doch irgendwas war zu einfach«. Gesprächsanalytische Betrachtungen von Proberunden zum Lernen von Gesellschaftsspielen,” in Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag, B. Kluge, W. Mihatsch, and B. Schaller, Eds. Tübingen: Narr Francke Attempto, 2020, pp. 225–244.
LibreCat
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21117
P. Manegold, On Batch Proofs of Partial Knowledge. 2020.
LibreCat