Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37478 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26638
K. Franzen, G. Görel, F. Hellmich, A. Filipiak, and T. Albers, “Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für den inklusiven Unterricht in der Grundschule,” in Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, Michael Grosche, J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl , Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 176–180.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 26639
S. Hassani et al., School-based interventions to support student participation. A comparison of different programs. Results from the FRIEND-SHIP project. University of Vienna, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26665
F. K. Hoya, J. R. Schulze, and F. Hellmich, “Unterschiede in den Einstellungen zur Teamarbeit im inklusiven Unterricht zwischen Studierenden des Grund- und Förderschullehramts,” in Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, Michael Grosche, J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 225–229.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26681
C. Harteis, S. Billett, and H. Gruber, “Expertiseentwicklung: Umwandlung von Wissen in Können,” in Implizites Wissen. Berufs- und wirtschaftspädagogische Annäherungen, G. Neuweg, R. Hermkes, and T. Bonowski, Eds. Bielefeld: wbv, 2020, pp. 155–174.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 26696
M. F. Löper, Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf: Die Rolle persönlicher Ressourcen für die soziale Partizipation. . Wiesbaden: Springer VS, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26703
M. F. Löper and F. Hellmich, “Determinanten für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung,” in Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? , M. Grosche , J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 192–197.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 26872
N. Klünder, Die Ernährungsversorgung in Familien zwischen Zeit, Alltag und Haushaltsführung. Eine Mixed-Methods-Untersuchung. Weinheim: Beltz Juventa, 2020.
LibreCat
 

2020 | Report | LibreCat-ID: 26886
H. Müller and N. Klünder, Der Jugendamts-Monitor. Aufgaben – Trends – Daten. Köln, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3583
Z. Guetttatfi, P. Kaufmann, and M. Platzner, “Optimal and Greedy Heuristic Approaches for Scheduling and Mapping of Hardware Tasks to Reconfigurable Computing Devices,” in Proceedings of the International Workshop on Applied Reconfigurable Computing (ARC), 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3800
H. Wachsmuth and T. Werner, “Intrinsic Quality Assessment of Arguments,” in Proceedings of COLING 2020, the 28th International Conference on Computational Linguistics, 2020, pp. 6739–6745.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3878
R. El Baff, H. Wachsmuth, K. Al-Khatib, and B. Stein, “Analyzing the Persuasive Effect of Style in News Editorial Argumentation,” in Proceedings of 58th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics, 2020, pp. 553–564.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28831
M. Fugmann, B. Eickelmann, and D. Neubauer, “Schule zeitgemäß leiten – Perspektiven für die Schulleitungsqualifizierung in einer digitalisierten Welt,” in Digitalisierung – Neue Aufgaben der Schulleitung, J. Teichert and B. Ratajczak, Eds. Weinheim/Basel: Beltz-Verlag, 2020, pp. 31–40.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 28836
B. Eickelmann, Lehrkräfte in der digitalisierten Welt. Orientierungsrahmen für die Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung in NRW. Düsseldorf: Medienberatung NRW, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28837
B. Eickelmann and A. Labusch, “Die Perspektive der Schülerinnen und Schüler auf ihre digitale Zukunft. Ergebnisse der Studie ICILS 2018,” Friedrich Jahresheft 2020 #schuleDIGITAL, vol. 38, pp. 116–117, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28838
B. Eickelmann, “Zukunftsfähige Schulentwicklung in der digitalisierten Welt. Qualität und Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktoren,” Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL, vol. 38, pp. 38–42, 2020.
LibreCat
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 28839
S. Aufenanger, B. Eickelmann, A. Feindt, and A.-M. Kamin, Eds., Digitale Bildung, vol. 38. 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28840
B. Eickelmann, “ICILS 2018 – Wo steht Deutschland im internationalen Vergleich?,” Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL, vol. 38, pp. 12–13, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28841
B. Eickelmann, “Ergebnisse der ICILS-2018-Studie. Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien in Deutschland im internationalen Vergleich und zukunftsfähige Perspektiven,” Zeitschrift Schulmanagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung, vol. 51, no. 2, pp. 20–23, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28842
M. Heldt, R. Lorenz, and B. Eickelmann, “Relevanz schulischer Medienkonzepte als Orientierung für die Schule im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung,” Unterrichtswissenschaft, vol. 48, no. 3, pp. 447–468, 2020, doi: 10.1007/s42010-020-00070-y.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28843
B. Eickelmann, “Wie der Blick in die Zahlen für den Blick nach vorne hilft. Perspektiven aus der Studie ICILS 2018 in der Zeit der Corona-Krise und darüber hinaus,” Lehren & Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg. Sonderausgabe “Lernen in Zeiten der Schulschließungen,” vol. 46, no. 4, pp. 6–10, 2020.
LibreCat | Files available
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed