Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37478 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 30721
S. Wituschek, C. M. Kuball, M. Merklein, and M. Lechner, “Test Method for Friction Characterization of Rivets,” Defect and Diffusion Forum, vol. 404, pp. 132–137, 2020, doi: 10.4028/www.scientific.net/ddf.404.132.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20838
A. Lösch and M. Platzner, “MigHEFT: DAG-based Scheduling of Migratable Tasks on Heterogeneous Compute Nodes,” 2020, doi: 10.1109/ipdpsw50202.2020.00012.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 35081
K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, and D. Laubenstein, Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung. Stuttgart: Kohlhammer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 20655
J. Kowatz, D. Teutenberg, and G. Meschut, P 1221 - Auslegungsmethode für zyklisch beanspruchte Stahl/CFK-Klebverbindungen unter besonderer Berücksichtigung des Rissfortschritts, vol. P 1221. Düsseldorf: Forschungsvereinigung Stahlanwendung e. V., 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35193
A. Keßler, P. Elkenkamp, B. Magyar, and C. Mayer, “Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Schmierstoffen mittels eines FZG Prüfstandes,” Tribologie und Schmierungstechnik, vol. 67, no. 2, pp. 23–28, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35209
L. Egener, D. Scheer, D. Laubenstein, and C. Meizer, “Entwicklung und psychometrische Evaluation eines Fragebogens zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI),” in Sonderpädagogik und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?, M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, N. C. Jansen, G. Bruns, and B. Ehl, Eds. Bad Heilbrunn, 2020, pp. 198–204.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27021
K. Jansen et al., “Short-term effects of carbohydrates differing in glycemic index (GI) consumed at lunch on children’s cognitive function in a randomized crossover study,” European Journal of Clinical Nutrition, pp. 757–764, 2020, doi: 10.1038/s41430-020-0600-0.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35299
C. Caruso, A. Martin, and J. Woppowa, “Auf dem Weg zum Lehrberuf,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 3, no. 2, pp. 60–74, 2020, doi: 10.4119/hlz-2500.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35301
C. Caruso and O. Reis, “„Sie sind doch eine Medienklasse!“,” Österreichische Religionspädagogische Forum, vol. 28, no. 1, pp. 212–234, 2020, doi: 10.25364/10.28:2020.1.12.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35300
C. Caruso and A. Martin, “Anforderungen an Studienordnungen in einer digital vernetzten Welt,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung , vol. 15, no. 1, pp. 195–208, 2020, doi: 10.3217/zfhe-15-01/10.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35313
C. Harteis, M. Goller, and C. Caruso, “Conceptual Change in the Face of Digitalization,” Frontiers in Education, vol. 5, no. 1, 2020, doi: 10.3389/feduc.2020.00001.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35312
C. Caruso and J. Heger, “Fragen und Optionen beim Think Tank 2019,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education, vol. 82, pp. 97–101, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35302
C. Caruso, “Konfessioneller Religionsunterricht – ein Relikt aus vergangenen Zeiten? ,” Katholische Bildung , vol. 121, no. 5/6, pp. 122–132, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35298
C. Caruso, C. Adammek, S. Bonanati, and S. Wiescholek, “Motivierende Lernzugänge als Ausgangspunkt der Professionalisierung angehender Lehrer_innen,” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, vol. 3, no. 1, pp. 18–33, 2020, doi: 10.4119/hlz-2540.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35328
M. Wortmann et al., “The Deterioration Mechanism of Silicone Molds in Polyurethane Vacuum Casting,” ACS Applied Polymer Materials, vol. 2, no. 11, pp. 4719–4732, 2020, doi: 10.1021/acsapm.0c00744.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35465
C. Caruso and C. Harteis, “Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis- Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte,” in Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis, K. Rheinländer and D. Scholl, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp. 58–73.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35467
J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, and N. Kamcili-Yildiz, “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht,” in Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskriminierung und Anerkennung, J. Willems, Ed. Bielefeld : transcript Verlag, 2020, pp. 367–385.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35468
M. Goller, C. Caruso, A. Berisha-Gawlowski, and C. Harteis, “Digitalisierung in der Landwirtschaft: Gründe, Optionen und Bewertungen aus Perspektive von Milchviehlandwirtinnen und -landwirten,” in Digitalisierung am Übergang Schule Beruf Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, vol. 56, D. Heisler and J. Meier, Eds. Bielefeld: wbv , 2020, pp. 53–80.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18455
A. Müller and D. Tophinke, Eds., Grammatik entdecken  (Praxis Deutsch 282), vol. 282. 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 18147
D. Tophinke, “Installationskunst beschreiben. Die Grammatik des Lokalisierens entdecken,” Praxis Deutsch , vol. 282, pp. 53–57, 2020.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed