Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

43249 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62973
A. P. Shivarpatna Venkatesh, R. Sunil, S. Sabu, A. M. Mir, S. Reis, and E. Bodden, “An Empirical Study of Large Language Models for Type and Call Graph Analysis in Python and JavaScript,” Empirical Software Engineering, vol. 30, no. 6, 2025, doi: 10.48550/ARXIV.2410.00603.
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62953
J. Ponath, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Einsatz digitaler Messwerterfassung in kontextualisierten Lernumgebungen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung,” presented at the 40. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh), Regensburg, 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62951
P. Pollmeier et al., “Evaluation digitalisierungsbezogener Fortbildungen für Chemielehrkräfte,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e.V. (GDCP), Frankfurt am Main, 2025.
LibreCat
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62981
S. Ehtesabi et al., Otus Supercomputer, vol. 1. Paderborn: Paderborn Center for Parallel Computing (PC2), 2025.
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62980
D. A. Kopylov et al., “Multiphoton, multimode state classification for nonlinear optical circuits,” Physical Review Research, vol. 7, no. 3, Art. no. 033062, 2025, doi: 10.1103/sv6z-v1gk.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 57829
K. M. de Payrebrune et al., “The impact of AI on engineering design procedures for dynamical systems,” Technische Mechanik - European Journal of Engineering Mechanics, vol. 45, no. 1, pp. 1–23, 2025, doi: 10.24352/UB.OVGU-2025-037.
LibreCat | DOI
 

2025 | Preprint | LibreCat-ID: 62979
T. Meier, P. R. Sharapova, J. Sperling, S. Ober-Blöbaum, B. E. Wembe Moafo, and C. Offen, “Multiphoton, multimode state classification for nonlinear optical circuits.” 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Review | LibreCat-ID: 62984
M. Sandoval, “Vincent Streichhahn (Hrsg.): Feministische Internationale. Texte zu Geschlecht, Klasse und Emanzipation 1832–1936,” feministische studien, vol. 43, no. 2. Walter de Gruyter GmbH, pp. 323–327, 2025, doi: 10.1515/fs-2025-0042.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62988
A. C. Amakor, M. B. Berkemeier, M. C. Wohlleben, W. Sextro, and S. Peitz, “Surrogate-Assisted Multi-objective Design of Complex Multibody Systems,” in Lecture Notes in Computer Science, Cham: Springer Nature Switzerland, 2025.
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60846
P. Büker, N. Göddertz, K. Glawe, A. Reichenbach, and M. Wagner, “Videobasierte Lehr-Lern-Settings entwickeln: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kita als interdisziplinärer Lehr- und Lerngegenstand. Workshop am Tag der Lehre zum Thema: „Teaching for Future - Nachhaltige Lehre und Lehre über Nachhaltigkeit“. Universität Paderborn.,” 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62203 | OA
D. Rumlich and R. Porsch, “Starting early or late? Parental perspectives on the onset of English language education at primary school in Germany,” in Early language education in instructed contexts, S. Frisch and K. Glaser, Eds. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company, 2025, pp. 286–305.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62997
J. Herding, K. Glawe, S. V. Caci, and P. Büker, “Das Lehr‑/Lernkonzept inklud‐e: Durch videobasierte Fallarbeit Studierende des Grundschullehramtes für Inklusion sensibilisieren,” in Diskurse und Praktiken der Heterogenität, H. Güneşli, T. Albers, M. M. Mombeck, and J. Jesuthasan, Eds. Beltz Juventa, 2025, pp. 163–177.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62994
P. Büker et al., “PrimOER: Professionalisierung der Grundschullehrkräftebildung durch eine neue „Kultur des Teilens“ in der Lehre. Posterbeitrag auf der 33. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der PH Vorarlberg, Österreich.,” 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62996
P. Büker, D. Knapp, and G. Schönknecht, “Wege entstehen beim Gehen. Demokratiebildung in der Grundschule.,” Grundschulzeitschrift, vol. Jahresheft 1, pp. 6–9, 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62993
P. Büker, “Grundschulforschung braucht Transfer: Brückenschläge zur Lehrkräftebildung, Bildungspolitik und Schulpraxis. Beitrag auf der 33. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der PH Vorarlberg, Österreich.,” 2025.
LibreCat
 

2025 | Special Issue | LibreCat-ID: 62992
P. Büker, S. Ertl, D. Knapp, and S. Schnebel, Eds., Demokratie kann man lernen. 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 63000 | OA
C. Fuchs, “The Question of Methodology in Critical Political Economy of Communication and the Media,” Journal of Communication Inquiry, Art. no. 01968599251405272, 2025, doi: 10.1177/01968599251405272.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 61148
A. Ghosh, S. Jana, M. Hossain, D. Rani, S. Śmiga, and P. Samal, “Advancing excited-state properties of two-dimensional materials using a dielectric-dependent hybrid functional,” Physical Review B, vol. 112, no. 4, Art. no. 045128, 2025, doi: 10.1103/8vvn-k9p3.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62201 | OA
P. Lehmkuhl, B. Wagner, S. Frisch, D. Rumlich, and J. Visser, “DigiLex — A Checklist for the Evaluation of Digital Tools for Second and Foreign Language Lexical Learning,” TESOL Journal, vol. 16, no. 1, Art. no. e70016, 2025, doi: 10.1002/tesj.70016.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62200 | OA
M. Becker-Mrotzek et al., Kompetenzen für den erfolgreichen Übergang von der Sekundarstufe I in die berufliche Ausbildung sichern. Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz. Bonn: Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK), 2025.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed