Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40697 Publications


2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58942
Waltert, C., Decker, C., Kehne, M., Satzinger, N., Strotmeyer, A., Tarampouskas, A., Vlachos, M., & Wobbe, L. (2025). Das Profilstudium Gute gesunde Schule unter dem Blickwinkel der beruflichen Praxis. In M. Kehne & A.-L. Sting (Eds.), Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken (pp. 28–33). RLS Jakobymeyer GmbH.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58943
Sting, A.-L., Kehne, D., Wobbe, L., & Waltert, C. (2025). Leitfaden zur Entwicklung und Implementierung von Zertifikatsprogrammen zur Förderung studentischer Gesundheitskompetenzen. In M. Kehne & A.-L. Sting (Eds.), Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken (pp. 42–46). RLS Jakobymeyer GmbH.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58947
Krüger, K., & Werth, G. (2025). Mathematics education for girls in Prussia 1890–1925. The Journal of Mathematical Behavior, 79, Article 101242. https://doi.org/10.1016/j.jmathb.2025.101242
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58945
Waltert, C. (2025). Checkliste zur Entwicklung und Implementierung einer hochschuldidaktischen Weiterbildung zur Förderung der bewegten Lehre. In M. Kehne & A.-L. Sting (Eds.), Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken (pp. 55–56). RLS Jakobymeyer GmbH.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58944
Waltert, C. (2025). Bewegte Lehre - Entwicklung und Implementierung einer hochschuldidaktischen Weiterbildung. In M. Kehne & A.-L. Sting (Eds.), Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken (pp. 49–54). RLS Jakobymeyer GmbH.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58941
Kehne, M., Sting, A.-L., & Waltert, C. (2025). Studentische Gesundheitskompetenzen nachhaltig denken. In M. Kehne & A.-L. Sting (Eds.), Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken (pp. 11–19). RLS Jakobymeyer GmbH.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58951
Kornowicz, J., & Thommes, K. (2025). Algorithm, expert, or both? Evaluating the role of feature selection methods on user preferences and reliance. PLOS ONE, 20(3), Article e0318874. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0318874
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58952
Gondwe, B., Heuvelmans, P., Benjaminse, A., Büchel, D., Baumeister, J., & Gokeler, A. (2025). Unveiling the Distinctions: Computer Versus Sport-Specific Neurocognitive Tests. Journal of Sport Rehabilitation, 1–7. https://doi.org/10.1123/jsr.2024-0304
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58950
Braun, M. P. K., Grydin, O., Hoyer, K.-P., & Schaper, M. (2025). Precipitation Hardening in the Magnesium–Zinc–Calcium Alloy System. In The Minerals, Metals & Materials Series. TMS 2025. The Minerals, Metals & Materials, LAs Vegas, USA. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-81061-9_12
LibreCat | DOI
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 58949
Ulsberg Brager, O., Philip, T., & Freudinger, M. (2025). The Amelia Project - Episode 87 - King Arthur (537 AD).
LibreCat | Files available
 

2025 | Preprint | LibreCat-ID: 58953 | OA
Gerlach, R., & von der Gracht, S. (2025). Analyzing Symmetries of Swarms of Mobile Robots Using Equivariant  Dynamical Systems. In arXiv:2503.07576.
LibreCat | Files available | arXiv
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58763
Kulkarni, P. J., Zerbin, J., Koldewey, C., Bernijazov, R., & Dumitrescu, R. (2025). Using SysML as a Modelling Language for Dataspaces. 2024 IEEE International Conference on Technology Management, Operations and Decisions (ICTMOD). 2024 IEEE International Conference on Technology Management, Operations and Decisions (ICTMOD), Sharjah, United Arab Emirates . https://doi.org/10.1109/ictmod63116.2024.10878227
LibreCat | DOI
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58962
Höink, D., & Feldhordt, P. (Eds.). (2025). Musik und Arbeit (Vol. 25). Georg Olms Verlag.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58963
Höink, D., & Feldhordt, P. (2025). Musik und Arbeit - Arbeit in der Musik. Einführende Überlegungen. In P. Feldhordt & D. Höink (Eds.), Musik und Arbeit (Vol. 25, pp. 9–40).
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58964
Höink, D. (2025). “Bergwerk muß blühen” - Arbeit als Oratoriensujet in der NS-Zeit. In P. Feldhordt & D. Höink (Eds.), Musik und Arbeit (Vol. 25, pp. 165–187).
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58971
Haak, V., Yang, K., & Meschut, G. (2025). Einfluss von Schweißparametern und Montageverfahren auf die elektrische Kontaktgüte von Aluminium-Massebolzen. Schweißen und Schneiden, 3. https://doi.org/10.53192/SUS20250336
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58968 | OA
Markewitz, F. (2025). Tarnschriften als Widerstandsgattung der diskursiven Disruption. In S. Meier-Vieracker, S. Bonacchi, H. Acke, M. Dang-Anh, & I. Warnke (Eds.), Discourses in/of Disruption (Vol. 9, pp. 39–50). IDS.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58658
Webersen, Y., & Riese, J. (2025). Umdenken! Vom fachlichen zum schulischen Experimentieren. Vorstellung einer Lehrkonzeption für angehende Physiklehrkräfte. . HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, 8(1). https://doi.org/10.11576/hlz-7118
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58969
Topalovic, E., Drepper, L., & Blachut, A. (n.d.). Kausalität im Längsschnitt. Funktionen und Formen von weil, denn, deshalb, deswegen, nämlich und da in der Textproduktion vom 4. bis zum 6. Schuljahr. In S. Bücking, H. Gese, & K. Kellermann (Eds.), Semantische Phänomene lehren und lernen. Linguistische Berichte (LB). Buske.
LibreCat
 

2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 58974
Aumann, L. (2025). Feedback frühpädagogischer Fachkräfte in Situationen mit mathematischem Lernpotenzial. Universität Osnabrück. https://doi.org/doi.org/10.48693/647
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed