Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
40697 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58942
Waltert, Carolin, Claudia Decker, Miriam Kehne, Nicole Satzinger, Anne Strotmeyer, Antje Tarampouskas, Maximilian Vlachos, and Lena Wobbe. “Das Profilstudium Gute gesunde Schule unter dem Blickwinkel der beruflichen Praxis.” In Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken, edited by Miriam Kehne and Anna-Lena Sting, 28–33. RLS Jakobymeyer GmbH, 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58943
Sting, Anna-Lena, Dennis Kehne, Lena Wobbe, and Carolin Waltert. “Leitfaden zur Entwicklung und Implementierung von Zertifikatsprogrammen zur Förderung studentischer Gesundheitskompetenzen.” In Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken, edited by Miriam Kehne and Anna-Lena Sting, 42–46. RLS Jakobymeyer GmbH, 2025.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58947
Krüger, Katja, and Gerda Werth. “Mathematics Education for Girls in Prussia 1890–1925.” The Journal of Mathematical Behavior 79 (2025). https://doi.org/10.1016/j.jmathb.2025.101242.
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58945
Waltert, Carolin. “Checkliste zur Entwicklung und Implementierung einer hochschuldidaktischen Weiterbildung zur Förderung der bewegten Lehre.” In Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken, edited by Miriam Kehne and Anna-Lena Sting, 55–56. RLS Jakobymeyer GmbH, 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58944
Waltert, Carolin. “Bewegte Lehre - Entwicklung und Implementierung einer hochschuldidaktischen Weiterbildung.” In Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken, edited by Miriam Kehne and Anna-Lena Sting, 49–54. RLS Jakobymeyer GmbH, 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58941
Kehne, Miriam, Anna-Lena Sting, and Carolin Waltert. “Studentische Gesundheitskompetenzen Nachhaltig Denken.” In Gesundheitskompetenzen in Hochschulen Entwickeln - Studierende Für Ihre Berufliche Zukunft Stärken, edited by Miriam Kehne and Anna-Lena Sting, 11–19. RLS Jakobymeyer GmbH, 2025.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58951
Kornowicz, Jaroslaw, and Kirsten Thommes. “Algorithm, Expert, or Both? Evaluating the Role of Feature Selection Methods on User Preferences and Reliance.” PLOS ONE 20, no. 3 (2025). https://doi.org/10.1371/journal.pone.0318874.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58952
Gondwe, Benedict, Pieter Heuvelmans, Anne Benjaminse, Daniel Büchel, Jochen Baumeister, and Alli Gokeler. “Unveiling the Distinctions: Computer Versus Sport-Specific Neurocognitive Tests.” Journal of Sport Rehabilitation, 2025, 1–7. https://doi.org/10.1123/jsr.2024-0304.
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58950
Braun, Marcel Patrick Klaus, Olexandr Grydin, Kay-Peter Hoyer, and Mirko Schaper. “Precipitation Hardening in the Magnesium–Zinc–Calcium Alloy System.” In The Minerals, Metals & Materials Series. Cham: Springer Nature Switzerland, 2025. https://doi.org/10.1007/978-3-031-81061-9_12.
LibreCat
| DOI
2025 | Misc | LibreCat-ID: 58949
Ulsberg Brager, Oystein , Thorne Philip, and Markus Freudinger. The Amelia Project - Episode 87 - King Arthur (537 AD), 2025.
LibreCat
| Files available
2025 | Preprint | LibreCat-ID: 58953 |

Gerlach, Raphael, and Sören von der Gracht. “Analyzing Symmetries of Swarms of Mobile Robots Using Equivariant Dynamical Systems.” ArXiv:2503.07576, 2025.
LibreCat
| Files available
| arXiv
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58763
Kulkarni, Pranav Jayant, Julian Zerbin, Christian Koldewey, Ruslan Bernijazov, and Roman Dumitrescu. “Using SysML as a Modelling Language for Dataspaces.” In 2024 IEEE International Conference on Technology Management, Operations and Decisions (ICTMOD). IEEE, 2025. https://doi.org/10.1109/ictmod63116.2024.10878227.
LibreCat
| DOI
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58962
Höink, Dominik, and Philip Feldhordt, eds. Musik und Arbeit. Vol. 25. Folkwang Studien. Baden-Baden: Georg Olms Verlag, 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58963
Höink, Dominik, and Philip Feldhordt. “Musik und Arbeit - Arbeit in der Musik. Einführende Überlegungen.” In Musik und Arbeit, edited by Philip Feldhordt and Dominik Höink, 25:9–40. Folkwang Studien. Baden-Baden, 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58964
Höink, Dominik. “‘Bergwerk muß blühen’ - Arbeit als Oratoriensujet in der NS-Zeit.” In Musik und Arbeit, edited by Philip Feldhordt and Dominik Höink, 25:165–87. Folkwang Studien. Baden-Baden, 2025.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58971
Haak, Viktor, Keke Yang, and Gerson Meschut. “Einfluss von Schweißparametern und Montageverfahren auf die elektrische Kontaktgüte von Aluminium-Massebolzen.” Schweißen und Schneiden 3 (2025). https://doi.org/10.53192/SUS20250336.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58968 |

Markewitz, Friedrich. “Tarnschriften als Widerstandsgattung der diskursiven Disruption.” In Discourses in/of Disruption, edited by Simon Meier-Vieracker, Silvia Bonacchi, Hanna Acke, Mark Dang-Anh, and Ingo Warnke, 9:39–50. Online-only Publikationen des Leibniz-Instituts für Deutsche Sprache. Mannheim: IDS, 2025.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58658
Webersen, Yvonne, and Josef Riese. “Umdenken! Vom Fachlichen Zum Schulischen Experimentieren. Vorstellung Einer Lehrkonzeption Für Angehende Physiklehrkräfte. .” HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung 8, no. 1 (2025). https://doi.org/10.11576/hlz-7118.
LibreCat
| Files available
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58969
Topalovic, Elvira, Laura Drepper, and Alisa Blachut. “Kausalität im Längsschnitt. Funktionen und Formen von weil, denn, deshalb, deswegen, nämlich und da in der Textproduktion vom 4. bis zum 6. Schuljahr.” In Semantische Phänomene lehren und lernen. Linguistische Berichte (LB), edited by Sebastian Bücking, Helga Gese, and Katharina Kellermann. Hamburg: Buske, n.d.
LibreCat
2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 58974
Aumann, Lena. Feedback Frühpädagogischer Fachkräfte in Situationen Mit Mathematischem Lernpotenzial. Universität Osnabrück, 2025. https://doi.org/doi.org/10.48693/647.
LibreCat
| DOI