Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41181 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59616 | OA
Hoppe A, Stepen AJ, Köring L, Paradies J. Tris(pentafluorophenyl)borane‐Catalyzed Functionalization of Benzylic C−F Bonds. Advanced Synthesis & Catalysis. 2024;366(13):2933-2938. doi:10.1002/adsc.202400511
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56840 | OA
Schmitt M. Digitalisierung und Umwelt – eine verflochtene Digitalgeschichte der Gegenwart im Angesicht des Klimawandels. Published online 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 59621
Erhart T. Efficient Automatic Speech Recognition on FPGAs for Datacenters.; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 | OA
Schlömer T, Kiepe K, Neu T, Rüdebusch G, Schwien K. Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE). In: Kminek H, Holz V, Singer-Brodowski M, Ertl H, Idel T-S, Wulf C, eds. Bildung für nachhaltige Entwicklung. Edition ZfE, vol 17. Springer VS; 2024:37-56.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59580
Reis O. Kristine Helboe JOHANSEN/ Ulla SCHMIDT: Practice, Practice Theory and Theology. Scandinavian and German Perspektives. Theologische Revue . Published online 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
Reis O, Kros I. Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht . In: Reis O, Mendl H, Roose H, Brieden N, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik . Religion im Religionsunterricht. ; 2024:142-152.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
Reis O, Schöning B. “Wo aber soll ich jetzt hinschauen?” Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre. Transformationen Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre die hochschullehre Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre . Published online 2024:202-213.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis O, Uppenkamp V, Schmidt R, Kammeyer K. “Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein” - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht . In: Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven . Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla ; 2024:83-100.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis O, Kamcili-Yildiz N. Geltungsansprüche in interreligiösen Lernprozessen in Hochschule und Schule als Lerngelegenheiten für kritisches Denken?! Eine funktionale Rekonstruktion empirischer Phänomene. Österreichisches religionspädagogisches Forum . 2024;32(2):58-79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis O, Kruse I, Rohlfink K, Schröer F. Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:181-185.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis O, Kruse I, Rohlfing K, Schröer F. Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:155-180.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis O, Kruse I, Häse-Weide U, et al., eds. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion.; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis O. Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten. In: Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. . Vol 60. Religionspädagogik innovativ . Karin Peter; 2024:197-212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis O, Schmidt R, Uppenkamp V, Saß K. Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst. In: All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion . Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.); 2024:119-134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis O, Proske M, Rabenstein K. Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht. ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13. Published online 2024:3-17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis O. Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:65-79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:31-37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:126-130.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung. In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:101-105.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden. In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed