Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41203 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52958 | OA
TS-SEP: Joint Diarization and Separation Conditioned on Estimated Speaker Embeddings
C. Boeddeker, A.S. Subramanian, G. Wichern, R. Haeb-Umbach, J. Le Roux, IEEE/ACM Transactions on Audio, Speech, and Language Processing 32 (2024) 1185–1197.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59601
Whitepaper: From HARA and TARA to Risk-Based Safety and Security Dependency Testing
R. Trentinaglia, M. Fockel, M. Pukrop, T. Schaeffer, Whitepaper: From HARA and TARA to Risk-Based Safety and Security Dependency Testing, dSPACE GmbH, 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59600
Behavioral and cortical dynamics underlying superior accuracy in short-distance passes
D.Y. Piskin, R.D. Müller, D. Büchel, T. Lehmann, J. Baumeister, Behavioural Brain Research 471 (2024).
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59616 | OA
Tris(pentafluorophenyl)borane‐Catalyzed Functionalization of Benzylic C−F Bonds
A. Hoppe, A.J. Stepen, L. Köring, J. Paradies, Advanced Synthesis & Catalysis 366 (2024) 2933–2938.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
 

2024 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 59621
Efficient Automatic Speech Recognition on FPGAs for Datacenters
T. Erhart, Efficient Automatic Speech Recognition on FPGAs for Datacenters, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 | OA
Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE)
T. Schlömer, K. Kiepe, T. Neu, G. Rüdebusch, K. Schwien, in: H. Kminek, V. Holz, M. Singer-Brodowski, H. Ertl, T.-S. Idel, C. Wulf (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung, Edition ZfE, vol 17, Springer VS, Wiesbaden, 2024, pp. 37–56.
LibreCat | Download (ext.)
 
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht
O. Reis, I. Kros, in: O. Reis, H. Mendl, H. Roose, N. Brieden (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik , Babenhausen, 2024, pp. 142–152.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
"Wo aber soll ich jetzt hinschauen?" Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre
O. Reis, B. Schöning, Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre (2024) 202–213.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
"Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein" - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht
O. Reis, V. Uppenkamp, R. Schmidt, K. Kammeyer, in: Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , Bad Heilbrunn , 2024, pp. 83–100.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592 LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfink, F. Schröer, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 181–185.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfing, F. Schröer, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 155–180.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion
O. Reis, I. Kruse, U. Häse-Weide, K. Kammeyer, K. Rohlfink, D. Laubenstein, F. Schröer, eds., Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten
O. Reis, in: Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , Karin Peter, Stuttgart, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst
O. Reis, R. Schmidt, V. Uppenkamp, K. Saß, in: All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), München, 2024, pp. 119–134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht
O. Reis, M. Proske , K. Rabenstein, ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13 (2024) 3–17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 65–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 31–37.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed