Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41255 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
"Wo aber soll ich jetzt hinschauen?" Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre
O. Reis, B. Schöning, Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre (2024) 202–213.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
"Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein" - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht
O. Reis, V. Uppenkamp, R. Schmidt, K. Kammeyer, in: Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , Bad Heilbrunn , 2024, pp. 83–100.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592 LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfink, F. Schröer, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 181–185.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfing, F. Schröer, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 155–180.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion
O. Reis, I. Kruse, U. Häse-Weide, K. Kammeyer, K. Rohlfink, D. Laubenstein, F. Schröer, eds., Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten
O. Reis, in: Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , Karin Peter, Stuttgart, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst
O. Reis, R. Schmidt, V. Uppenkamp, K. Saß, in: All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), München, 2024, pp. 119–134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht
O. Reis, M. Proske , K. Rabenstein, ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13 (2024) 3–17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 65–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 31–37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 126–130.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 101–105.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57085 | OA
Simultaneous Diarization and Separation of Meetings through the Integration of Statistical Mixture Models
T. Cord-Landwehr, C. Boeddeker, R. Haeb-Umbach, in: ICASSP 2025 - 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 2024.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
Religion und Freiheit
J. Süßmann, Religion und Freiheit, Paderborn, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81)
M. Abdelrahem, Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81), 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
Zentrale Regulierungs- und Aufsichtsnormen für Bankrisiken
A. Uhde, in: Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung
A. Uhde, S. Paul, A. Horsch, G. Weiß, D. Kaltofen, eds., Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59663
Controlling the helicity of light by electrical magnetization switching
P.A. Dainone, N.F. Prestes, P. Renucci, A. Bouché, M. Morassi, X. Devaux, M. Lindemann, J.-M. George, H. Jaffrès, A. Lemaitre, B. Xu, M. Stoffel, T. Chen, L. Lombez, D. Lagarde, G. Cong, T. Ma, P. Pigeat, M. Vergnat, H. Rinnert, X. Marie, X. Han, S. Mangin, J.-C. Rojas-Sánchez, J.-P. Wang, M.C. Beard, N.C. Gerhardt, I. Žutić, Y. Lu, Nature 627 (2024) 783–788.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed