Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41255 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
O. Reis and B. Schöning, “‘Wo aber soll ich jetzt hinschauen?’ Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre,” Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre , pp. 202–213, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
O. Reis, V. Uppenkamp, R. Schmidt, and K. Kammeyer, “‘Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein’ - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht ,” in Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , Bad Heilbrunn : Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , 2024, pp. 83–100.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
O. Reis and N. Kamcili-Yildiz, “Geltungsansprüche in interreligiösen Lernprozessen in Hochschule und Schule als Lerngelegenheiten für kritisches Denken?! Eine funktionale Rekonstruktion empirischer Phänomene,” Österreichisches religionspädagogisches Forum , vol. 32, no. 2, pp. 58–79, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfink, and F. Schröer, “Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 181–185.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfing, and F. Schröer, “Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 155–180.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
O. Reis et al., Eds., Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
O. Reis, “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten,” in Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , vol. 60, Stuttgart: Karin Peter, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
O. Reis, R. Schmidt, V. Uppenkamp, and K. Saß, “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst,” in All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , München: Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024, pp. 119–134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
O. Reis, M. Proske , and K. Rabenstein, “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht,” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, pp. 3–17, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
O. Reis, “Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 65–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 31–37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen ,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 126–130.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 101–105.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
O. Reis, “Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden,” in Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57085 | OA
T. Cord-Landwehr, C. Boeddeker, and R. Haeb-Umbach, “Simultaneous Diarization and Separation of Meetings through the Integration of Statistical Mixture Models,” presented at the 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), Hyderabad, India, 2024, doi: 10.1109/ICASSP49660.2025.10888445.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
J. Süßmann, Religion und Freiheit. Paderborn, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
M. Abdelrahem, Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81). 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
A. Uhde, “Zentrale Regulierungs- und Aufsichtsnormen für Bankrisiken,” in Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
A. Uhde, S. Paul, A. Horsch, G. Weiß, and D. Kaltofen, Eds., Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung. 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59663
P. A. Dainone et al., “Controlling the helicity of light by electrical magnetization switching,” Nature, vol. 627, no. 8005, pp. 783–788, 2024, doi: 10.1038/s41586-024-07125-5.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed