Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

43439 Publications


2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56217 | OA
Alpsancar, S., Matzner, T., & Philippi, M. (2024). Unpacking the purposes of explainable AI. Smart Ethics in the Digital World: Proceedings of the ETHICOMP 2024. 21th International Conference on the Ethical and Social Impacts of ICT, 31–35.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57762
Alpsancar, S., Friedrich, A., Gehring, P., Kaminski, A., & Nordmann, A. (Eds.). (n.d.). Der Sog des Neuen (und der Schock des Alten). Jahrbuch Technikphilosophie 2024. Nomos.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57818
Schroeter-Wittke, H. (2024). Mache dich auf, werde licht! Ein Abriss des weihnachtlichen Ab und Auf anhand des Weihnachtsfilms von Penny 2022 Der Riss / Let’s Talk. In R. Janus (Ed.), Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele (pp. 131–142). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-45304-6_9
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 57817
Schroeter-Wittke, H. (2024). Schulz-Mews, Philipp: Verbum Dei Recitatum. Zum Gebrauch der Heiligen Schrift durch ihre gottesdienstliche Lesung, Würzburg/Göttingen 2024. In Theologische Literaturzeitung (Vol. 149, Issue 12, pp. 1198–1199).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57819
Schroeter-Wittke, H. (2024). Der Kirchentag kommt zum fünften Mal nach Hannover. Mutig - stark - beherzt (1 Kor 16,13-14). Loccumer Pelikan, 4, 27–32.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57836
Bohlinger, S., Praun, A., & Krause, I. (2024). Qualifizierungsangebote für nichtakademisches betriebliches Weiterbildungspersonal. In P. Schlögl, A. Barabasch, & J. Bock-Schappelwein (Eds.), Krise und Nachhaltigkeit - Herausforderungen für berufliche Bildung Krise und Nachhaltigkeit - Herausforderungen für berufliche Bildung (pp. 87–98). wbv Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763976713
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57837
Krause, I. (2024). Das duale Berufsbildungsmodell im Strukturwandel. In S. Bohlinger & C. Müller (Eds.), Beiträge zur historischen Berufspädagogik und Berufsbildungsforschung - Festschrift für Dieter Grottker zum 70. Geburtstag (pp. 97–116). wbv Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763974665
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57824
Büker, R., Liszt-Rohlf, V., & Kamsker, S. (2024). Entrepreneurship Education auf allen Bildungsebenen – Eine systematische forschungsfragengeleitete Literaturrecherche zur zielgruppengerechten Entrepreneurship Education. Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Dresden.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57839
Ali, U., Holthaus, M., & Meier, T. (2024). Floquet dynamics of ultracold atoms in optical lattices with a parametrically modulated trapping potential. New Journal of Physics, 26(12), Article 123016. https://doi.org/10.1088/1367-2630/ad9b47
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 57409
Fuchs, C. (2024). Social Media: A Critical Introduction (4th ed.). Sage.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52590
Tatari, M. (Ed.). (2024). The Divine Attributes in Classical Islamic Thought and Con-temporary Islamic Theology. Brill (im Erscheinen).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57846
Kaemper, M., Buhl, H. M., & Klingsieck, K. B. (2024). How to Improve Student Teachers’ Self-Regulated Competency Development. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 56(4), 197–208. https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000301
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57656
Drumm, S., & Niederhaus, C. (2024). Mehrsprachigkeit in der beruflichen Bildung: Einleitung in das Themenheft. Zeitschrift Für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 29(1), 1–15. https://zif.tujournals.ulb.tu-darmstadt.de/article/id/3900/
LibreCat | DOI
 

2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 57655
(Mehr-)Sprachen-Bildung in beruflichen Kontexten. (2024). In S. Drumm & C. Niederhaus (Eds.), Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (Vol. 29).
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57205
Gövert, A., Constanze, N., & Eva, B. (2024). Professionalisierung für Sprachbildung aus Sicht von Sachunterrichtsstudierenden - Langzeitwirkungen eines Vertiefungsseminars in der ersten Phase der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. In E. Blumberg, C. Niederhaus, & A. Mischendahl (Eds.), Mehrsprachigkeit in der Schule. Sprachbildung im und durch Sachunterricht (pp. 295–309). Kohlhammer.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57316
Sandra, D., & Constanze, N. (2024). Mehrsprachigkeit in der beruflichen Bildung: Einleitung in das Themenheft. Zeitschrift Für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 29(1), 1–15. https://zif.tujournals.ulb.tu-darmstadt.de/article/id/3900/
LibreCat | DOI
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 57860
Lebock, S. (2024). Blogpost “Auf der Suche nach Frieden.”
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 57866
Aldi, M., Gharibian, S., & Rudolph, D. (n.d.). An unholy trinity: TFNP, polynomial systems, and the quantum  satisfiability problem. In arXiv:2412.19623.
LibreCat | arXiv
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57854
Lebock, S. (2024). Das Flackern der Kerze – Zur Philosophie der Endlichkeit bei Gadamer, Heidegger und Nishida. In H. Matsumaru & H.-J. Röllicke (Eds.), Horin. Vergleichende Studien zur japanischen Kultur, Bd. 24 (pp. 119–142). Iudicium Verlag.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57895 | OA
Hoffmann, M., & Schlüter, S. (2024). How Do Advanced Pre-Service Teachers Develop Congruence Theorems for Quadrilaterals? In A. S. González-Martín, G. Gueudet, I. Florensa, & N. Lombard (Eds.), Proceedings of the Fifth Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2024, 10-14 June 2024). Escola Univerist`aria Salesiana de Sarri`a – Univ. Aut`onoma de Barcelona and INDRUM.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed