Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37835 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51608
J. Degeling and P. Hohmann, “Theoriepolitiken des Überlebens: Trauerarbeit mit Lauren Berlant,” Texte zur Kunst 126. Trauern. Mourning, vol. 32, pp. 153–57, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44670
J. Gerick, E. Steglich, B. Eickelmann, and J. Oelkers, “Die Evaluation des Modellschulprojekts ‚Lernen mit digitalen Medien an Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperlich-Motorische Entwicklung‘ in Schleswig-Holstein,” Zeitschrift Die Deutsche Schule, vol. 114, no. 3, pp. 327–332, 2022, doi: doi: 10.25656/01:25397.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44668
R. Lorenz, M. Heldt, and B. Eickelmann, “Relevance of Pre-Service Teacher Training to use ICT for the Actual Use in Classrooms – Focus on German Secondary Schools. Technology, Pedagogy and Education,” Journal for Technology, Pedagogy and Education, vol. 31, no. 5, 2022, doi: https://doi.org/10.1080/1475939X.2022.2129772.
LibreCat | DOI
 

2022 | Research Data | LibreCat-ID: 51688
B. Eickelmann, K. Drossel, and A. Labusch, International Computer and Information Literacy Study 2018 (ICILS 2018) (Version 1) [Datensatz]. Berlin. IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen, 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 51718
U. Schlattmann and J. Beimdiek, Charakterisierung von Schüttschichtmaterialien für den Einsatz in Filtern für häusliche Holzfeuerungsanlagen (Studienarbeit). Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49992
R. Schmidt and J. Theis, “Innovative Lehre = kreative Lernende? Beforschung eines kunstdidaktischen Lehr-Lernkonzepts,” in Hochschullehre erforschen, U. Fahr, A. Kenner, H. Angenent, and A. Eßer-Lüghausen, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp. 317–338.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49990
R. Schmidt, A. Waffner-Labonde, and J. Welzel, “Kunstdidaktik vernetzen. Ein Fortbildungskonzept für Kunstlehrkräfte,” Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel. Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und weiterbildung. Themenheft der Zeitschrift DiMawe – Die Materialwerkstatt, vol. 4, no. 4, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49991
R. Schmidt, “Inklusion braucht Begegnung. Bereits in der Lehrkräftebildung die Grundlagen für gelingende Inklusion anbahnen,” in Die Bildung Aller – Kunstpädagogik und Inklusion, A. Brenne and M. Kaiser, Eds. Hannover: fabrico, 2022, pp. 135–144.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44302
E. Moritzer, F. Flachmann, M. Richters, and M. Neugebauer, “Analysis of the Segregation Phenomena of Wood Fiber Reinforced Plastics,” Journal of Composites Science , 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49989
R. Schmidt, “Inklusion im Kunstunterricht,” in Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., K. Bering, R. Niehoff, and K. Pauls, Eds. Bielefeld: wbv/utb, 2022, pp. 246–249.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38518
M. Prikoszovits, “Online-Videokonferenzen als virtueller Lernraum für Fremdsprachenlernende und Fremdsprachenlehrende.” Bochum, pp. 407–417, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51752
J. Finke, I. Horwath, T. Matzner, and C. Schulz, “(De)Coding social practice in the field of XAI: Towards a co-constructive framework of explanations and understanding between lay users and algorithmic systems,” in Artificial Intelligence in HCI, 2022, pp. 149–160, doi: 10.1007/978-3-031-05643-7_10.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51750
C. Schulz, “Reziprozität und das alteritäre Dritte – Über die wechselseitigen Verflechtungen von PageRank und sozialen Medien,” Behemoth . A Journal on Civilisation , vol. 15, no. 2, pp. 37–47, 2022, doi: 10.6094/behemoth.2022.15.2.1079.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51751
C. Schulz and A.-K. Allekotte, “Mediale Fluidität oder fluide Medialität? Eine kurze Geschichte des Social-Media-Feeds,” in Fluide Mediale. Medialität, Materialität und Medienästhetik des Fluiden , 1st ed., K. Dreckmann and V. Meis, Eds. DeGruyter, 2022, pp. 269–294.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33853 | OA
E. Moritzer and F. Hecker, “INVESTIGATION OF THE PROCESS PARAMETERS AND GEOMETRY DEPENDENT SHRINKAGE BEHAVIOR OF RASTER LINES IN THE FUSED DEPOSITION MODELING PROCESS,” in Proceedings of the 33rd Annual Freeform Fabrication Symposium, Austin, Texas, USA, 2022, pp. 1844–1858, doi: 10.26153/tsw/44654.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51786
S. Richter, “Perspektiven feministischer Digitalisierungsforschung: Querschnittsthemen gesellschaftlicher Transformation im komplexen Zusammenspiel,” in Feminismen in der Sozialen Arbeit. Debatten, Dis/Kontinuitäten, Interventionen, A. Kasten and K. von Bose, Eds. Weinheim Basel: Beltz Juventa, 2022, pp. 188–204.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51787
S. Richter, “Hierarchischen Ordnungen auf der Spur in digitalen Räumen,” Freie Assoziation, vol. 24, no. 3, pp. 67–70, 2022, doi: 10.30820/1434-7849-2022-1-67.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51791
B. Hoffarth, S. Richter, and S. Wehren, “YouTube, Männlichkeiten und die Genese von Körpern. Geschlechteranalytische und erziehungswissenschaftliche Einsätze,” in Materialität – Digitalisierung – Bildung, C. Leineweber, M. Waldmann, and M. Wunder, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37054
V. Peckhaus, Ed., Christian Thiel, Fregeana. Zwölf Studien über Freges Logik. Paderborn: mentis, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51803
U. Henny-Krahmer and P. Stadler, “Nachhaltige Softwareentwicklung - Von der Inhouse-Lösung zur Open Source-Community am Beispiel von MerMEId,” 2022, doi: 10.5281/ZENODO.6328022.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed