Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
42683 Publications
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 36009 
    
      Hellmich, Frank, et al. Pre-Service Teachers’ Team-Teaching Practices and Children’s Competence Development in Inclusive Schools. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. “Digital Transformation in Teaching and Teacher Education.” Carl von Ossietzky University Oldenburg, 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 40453 
    
      Schroeder, René, et al. DiPoSa: Didaktisch-Diagnostische Potentiale Des Inklusionsorientierten Sachunterrichts: Identifizieren, Konzeptualisieren Und Implementieren. Vortrag Auf Der Auftaktveranstaltung Zur BMBF-Förderrichtlinie „Förderbezogene Diagnostik in Der Inklusiven Bildung“ Im Rahmen Des BMBF-Metavorhabens „Qualifizierung Für Inklusive Bildung“. 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40464 
    
      Erdogan, Yeliz. Unternehmenszusammenschlüsse von Supermärkten - eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Edeka und Kaiser’s Tengelmann. 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Mastersthesis | LibreCat-ID: 40468 
    
      Perampalam, Abirame. Zum Potenzial von Kryptowährungen. Eine ökonomische Analyse zu den Chancen und Risiken digitaler Währungen. 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Mastersthesis | LibreCat-ID: 40467 
    
      Nassar, Hamza. Mergers on Digital Markets - An Economic Analysis. 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 36322 
    
      Kuhn, Mealnie, and Sandra Landhäußer. “Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte.” Heterogenität in Bildung und Differenz in Kindheits- und Sozialpädagogik, edited by  Maria  Bader et al., Beltz Juventa, 2022, p. S. 62-88.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 40510 
    
      Podworny, Susanne, et al. “Grade 6 Students’ Perception and Use of Data-Based Decision Trees.” Bridging the Gap: Empowering and Educating Today’s Learners in Statistics. Proceedings of the Eleventh International Conference on Teaching Statistics, International Association for Statistical Education, 2022, doi:10.52041/iase.icots11.t2h3.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 40509 
    
      Büker, Petra. Aktuelle Entwicklungen in der Lehrer:innenbildung für Inklusion: Herausforderungen – Konzepte – Perspektiven. Keynote an der Tagung: Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 37735 
    
      Büker, Petra, and Birgit Hüpping. “Als Sozialforscher*innen die eigene Schule evaluieren und mitgestalten: Kindersichten auf ein partizipatives Setting in der Grundschule.” Mitbestimmung von Kindern. Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule, edited by Miriam Grüning et al., Beltz Juventa, 2022, pp. 172–92.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 38531 
    
      Gläser, Eva, et al., editors. Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis. Verlag Julius Klinkhardt, 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40555 
    
      Lepre, Enrico, et al. “Catalytic Properties of High Nitrogen Content Carbonaceous Materials.” Angewandte Chemie International Edition, vol. 62, no. 2, Wiley, 2022, doi:10.1002/anie.202211663.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40564 
    
      Kossmann, Janina, et al. “Mn(<scp>ii</Scp>) Sub-Nanometric Site Stabilization in Noble, N-Doped Carbonaceous Materials for Electrochemical CO2 Reduction.” Chemical Communications, vol. 58, no. 31, Royal Society of Chemistry (RSC), 2022, pp. 4841–44, doi:10.1039/d2cc00585a.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40554 
    
      Rodríguez-Gómez, Alberto, et al. “Efficient Ethanol Electro-Reforming on Bimetallic Anodes Supported on Adenine-Based Noble Carbons: Hydrogen Production and Value-Added Chemicals.” Materials Today Energy, vol. 32, 101231, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.mtener.2022.101231.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40560 
    
      Tian, Zhihong, et al. “Constructing Interfacial Boron‐Nitrogen Moieties in Turbostratic Carbon for Electrochemical Hydrogen Peroxide Production.” Angewandte Chemie International Edition, vol. 61, no. 37, Wiley, 2022, doi:10.1002/anie.202206915.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40565 
    
      Teixeira, Ivo F., et al. “Overcoming Electron Transfer Efficiency Bottlenecks for Hydrogen Production in Highly Crystalline Carbon Nitride‐Based Materials.” Advanced Sustainable Systems, vol. 6, no. 3, 2100429, Wiley, 2022, doi:10.1002/adsu.202100429.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40561 
    
      Lepre, Enrico, et al. “Ni-Based Electrocatalysts for Unconventional CO2 Reduction Reaction to Formic Acid.” Nano Energy, vol. 97, 107191, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.nanoen.2022.107191.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40563 
    
      Jerigová, Mária, et al. “‘We Are Here!’ Oxygen Functional Groups in Carbons for Electrochemical Applications.” ACS Omega, vol. 7, no. 14, American Chemical Society (ACS), 2022, pp. 11544–54, doi:10.1021/acsomega.2c00639.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 39744 
    
      Kottmann, Brigitte, and Susanne Miller. “Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld.” Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, edited by Björn Serke and Bettina Streese, Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 163–72, doi:10.35468/5958.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 39775 
    
      Kottmann, Brigitte. “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule als (Soll-)Bruchstelle des Gemeinsamen Lernens? .”  Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung , edited by Bernhard Schimek et al., Klinkhardt, 2022, pp. 165–72.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 39766 
    
      Kottmann, Brigitte. “Inklusion, (k)eine ganz besondere Kunst?! Das Konstrukt ‘Sonderpädagogische Förderbedarf’ (als eine Diagnose) zwischen Schutz und Stigma.” “Die Bildung Aller” - Kunstpädagogik und Inklusion , edited by Andreas Brenne and Michaela Kaiser, Fabrico, 2022, pp. 27–58.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  