Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
42688 Publications
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 37032 
    
      Caruso C, Seifert A. Inwiefern ist die Professionalisierung in Praxisphasen schulformspezifisch? Ergebnisse der Messung pädagogischer Kompetenzen Studierender in Deutschland. Österreichisches Religionspädagogisches Forum. 2022;30(1):239-260.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 40312 
    
      Häsel-Weide U, Nührenbörger M. Inclusive math practices in primary school. Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. In: Hodgen J, Geraniou E, Bolondi G, Ferretti F, Free University of Bozen-Bolzano and ERME, eds. Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12). ; 2022:1-8.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40033 
    
      Brenke L, Kirsch A, Blumberg E.  (Selbst-)Einschätzungen zum Herausforderungsbereich Digitalisierung in Schule und Hochschule – Eine empirische Online-Befragung bei Sachunterrichtsstudierenden an der Universität Paderborn. GDSU-Journal. 2022;Heft 13:72-75.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 35921 
    
      Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. Effekte des Feedbacks von Lehrkräften auf die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und die intrinsische Motivation von Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag. 30. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik). Thema: “Nachhaltige Bildung in der Grundschule.” In: Universität Regensburg; 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 36009 
    
      Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E. Pre-service teachers’ team-teaching practices and children’s competence development in inclusive schools. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. “Digital Transformation in Teaching and Teacher Education.” In: Carl von Ossietzky University Oldenburg; 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 40453 
    
      Schroeder R, Blumberg E, Miller S, Kottmann B, Reh A, Franzen K. DiPoSa: Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts: Identifizieren, Konzeptualisieren und Implementieren. Vortrag auf der Auftaktveranstaltung zur BMBF-Förderrichtlinie „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“ im Rahmen des BMBF-Metavorhabens „Qualifizierung für inklusive Bildung“. In: ; 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40464 
    
      Erdogan Y. Unternehmenszusammenschlüsse von Supermärkten - eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Edeka und Kaiser’s Tengelmann.; 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Mastersthesis | LibreCat-ID: 40468 
    
      Perampalam A. Zum Potenzial von Kryptowährungen. Eine ökonomische Analyse zu den Chancen und Risiken digitaler Währungen.; 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Mastersthesis | LibreCat-ID: 40467 
    
      Nassar H. Mergers on Digital Markets - An Economic Analysis.; 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 36322 
    
      Kuhn M, Landhäußer S. Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte. In: Bader  Maria , Dahlheimer   Sabrina ,  Geiger  Steffen , eds. Heterogenität in Bildung und Differenz in Kindheits- und Sozialpädagogik. Beltz Juventa; 2022:S. 62-88.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 40510 
    
      Podworny S, Fleischer Y, Hüsing S. Grade 6 Students’ Perception and Use of Data-Based Decision Trees. In: Bridging the Gap: Empowering and Educating Today’s Learners in Statistics. Proceedings of the Eleventh International Conference on Teaching Statistics. International Association for Statistical Education; 2022. doi:10.52041/iase.icots11.t2h3
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 40509 
    
      Büker P. Aktuelle Entwicklungen in der Lehrer:innenbildung für Inklusion: Herausforderungen – Konzepte – Perspektiven. Keynote an der Tagung: Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. In: ; 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 37735 
    
      Büker P, Hüpping B. Als Sozialforscher*innen die eigene Schule evaluieren und mitgestalten: Kindersichten auf ein partizipatives Setting in der Grundschule. In: Grüning M, Martschinke S, Häbig J, Ertl S, eds. Mitbestimmung von Kindern. Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule. Beltz Juventa; 2022:172-192.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 38531 
    
      Gläser E, Poschmann J, Büker P, Miller S, eds. Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis. Vol 26. Verlag Julius Klinkhardt; 2022.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40555 
    
      Lepre E, Rat S, Cavedon C, et al. Catalytic Properties of High Nitrogen Content Carbonaceous Materials. Angewandte Chemie International Edition. 2022;62(2). doi:10.1002/anie.202211663
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40564 
    
      Kossmann J, Sánchez-Manjavacas MLO, Brandt J, Heil T, Lopez Salas N, Albero J. Mn(<scp>ii</scp>) sub-nanometric site stabilization in noble, N-doped carbonaceous materials for electrochemical CO2 reduction. Chemical Communications. 2022;58(31):4841-4844. doi:10.1039/d2cc00585a
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40554 
    
      Rodríguez-Gómez A, Lepre E, Dorado F, Sanchez-Silva L, Lopez Salas N, de la Osa AR. Efficient ethanol electro-reforming on bimetallic anodes supported on adenine-based noble carbons: hydrogen production and value-added chemicals. Materials Today Energy. 2022;32. doi:10.1016/j.mtener.2022.101231
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40560 
    
      Tian Z, Zhang Q, Thomsen L, et al. Constructing Interfacial Boron‐Nitrogen Moieties in Turbostratic Carbon for Electrochemical Hydrogen Peroxide Production. Angewandte Chemie International Edition. 2022;61(37). doi:10.1002/anie.202206915
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40565 
    
      Teixeira IF, Tarakina NV, Silva IF, Lopez Salas N, Savateev A, Antonietti M. Overcoming Electron Transfer Efficiency Bottlenecks for Hydrogen Production in Highly Crystalline Carbon Nitride‐Based Materials. Advanced Sustainable Systems. 2022;6(3). doi:10.1002/adsu.202100429
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40561 
    
      Lepre E, Heske J, Nowakowski M, et al. Ni-based electrocatalysts for unconventional CO2 reduction reaction to formic acid. Nano Energy. 2022;97. doi:10.1016/j.nanoen.2022.107191
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  