Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

39167 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29092
X. Ju, R. Mahnken, L. Liang, and Y. Xu, “Goal-oriented mesh adaptivity for inverse problems in linear micromorphic elasticity,” Computers & Structures, Art. no. 106671, 2021, doi: 10.1016/j.compstruc.2021.106671.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29090
P. Lenz and R. Mahnken, “Integral‐type non‐local damage simulation of composites using mean‐field homogenization methods,” PAMM, 2021, doi: 10.1002/pamm.202100081.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29091
A. Henkes, H. Wessels, and R. Mahnken, “Physics informed neural networks for continuum micromechanics,” PAMM, 2021, doi: 10.1002/pamm.202100040.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39448
K. Möller, C. Tenberge, and M. Bohrmann, Eds., Die technische Perspektive konkret. Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36374
S. Landhäußer, S. Faas, T. Schmidt, and C. von Guilleaume, “Zur Stärkung von Erziehungskompetenz durch Elternbildung: Entwicklungen, Programme, Ambivalenzen,” in Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen, Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, Ed. Weinheim: Beltz Juventa, 2021, pp. 211–222.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37649
M. Rösler and M. Voit, “Sonine Formulas and Intertwining Operators in Dunkl Theory,” International Mathematics Research Notices, vol. 2021, no. 17, pp. 13202–13230, 2021, doi: 10.1093/imrn/rnz313.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37659
M. Rösler and M. Voit, “Positive intertwiners for Bessel functions of type B,” Proceedings of the American Mathematical Society, vol. 149, no. 3, pp. 1151–1163, 2021, doi: 10.1090/proc/15312.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36123
M. F. Löper, S. Schwab, M. Lehofer, and F. Hellmich, “Die Rolle inter- und intraindividueller Erfahrungen für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36121
K. Franzen, B. Moschner, and F. Hellmich, “Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Primarstufenlehrkräften im Kontext schulischer Inklusion – Eine Untersuchung potenzieller Prädiktoren. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36107
M. F. Löper and F. Hellmich, “Handlungsintentionen bei der Gestaltung adaptiven Unterrichts – Ein Vergleich zwischen Lehrkräften an inklusiven und nicht- inklusiven Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36110
G. Görel and F. Hellmich, “Bedingungen für die erfolgreiche Umsetzung von Inklusion aus Sicht von Schulleitungen an Grundschulen. Vortrag auf der 56. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung“,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36135
M. F. Löper and F. Hellmich, “The quality of student-teacher relationship and teachers’ behaviour as predictors for children’s attitudes towards peers with learning disabilities. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). ‘Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations,’” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36141
G. Görel and F. Hellmich, “Differentiation and individualisation as key features of inclusive teaching quality – Findings from a qualitative study with primary school teachers. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). ‘Education and Society: expectations, prescriptions, reconciliations,’” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36143
F. Hellmich, J. R. Schulze, and F. K. Hoya, “The promotion of pre-service teachers’ team-teaching competencies for inclusive education. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures,’” 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36146
K. Franzen, F. Hellmich, and B. Moschner, “Sources of primary school teachers’ self-efficacy to teach in inclusive classrooms. 19th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2021. ‘Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures,’” 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39937
S. Depenbusch, E. Bender, and N. Schaper, “Prospektive und prozessbezogene Kompetenzanalyse im Digitalisierungskontext – Gestaltung und Erprobung eines Vorgehens,” Zeitschrift für Arbeitswissenschaft, vol. 75, no. 4, pp. 405–423, 2021, doi: 10.1007/s41449-021-00276-5.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37413
J. Decius, N. Schaper, and A. Seifert, “Work Characteristics or Workers’ Characteristics? An Input-Process-Output Perspective on Informal Workplace Learning of Blue Collar Workers.,” Vocations and Learning, vol. 14, no. 2, pp. 285–326, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39824
A. Seifert and C. Caruso, “Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Ergebnisse der Befragung angehender Lehrkräfte im Praktikum.,” PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., vol. 3, no. 1, pp. 173–187, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40299
T. Rogge and A. Seifert, “„Allgemein hat sich die psychische Gesundheit vieler Schüler verschlechtert…” – Belastungserleben als Herausforderung von Abiturientinnen und Abiturienten im digital vermittelten Distanzunterricht.,” presented at the DigiGebf21, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40306
C. Watson and A. Seifert, “„Ich weiß die Antwort nicht“ – Ein Mangel an Motivation oder ein Mangel an Wissen?,” presented at the PAEPSY 2021, 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed