Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40101 Publications


2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56108
Systems Engineering roles to handle emergent properties and behaviors in complex technical systems
I. Gräßler, J.N. Pfeifer, F. Hintz, N. Meyrl, in: INCOSE International Symposium, Wiley, 2024, pp. 584–598.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56112 | OA
Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse
I. Scharlau, T. Jenert, eds., Wissenschaftsdidaktik Als Kritische Kommunikationsanalyse, Verlag Barbara Budrich, 2024.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
 
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 56115 LibreCat | arXiv
 

2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 56145
Erfassung affektiver Reaktionen bei moderater körperlich-sportlicher Aktivität und Entspannungsverfahren. Eine Validierungsstudie der Feeling Scale und der Felt Arousal Scale
K. Thorenz, Erfassung Affektiver Reaktionen Bei Moderater Körperlich-Sportlicher Aktivität Und Entspannungsverfahren. Eine Validierungsstudie Der Feeling Scale Und Der Felt Arousal Scale, LibreCat University, 2024.
LibreCat | DOI
 
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54304
The affective responses to moderate physical activity: A further validation study for the German versions of the Feeling Scale and the Felt Arousal Scale
K. Thorenz, G. Sudeck, A. Berwinkel, M. Weigelt, in: D. Koester, L. Krämer, L. Fuhlert, J. Everding, F. Weilharter, A. Marlovits (Eds.), Methodenvielfalt: Lebendigkeit in Theorie Und Praxis Abstractband Zur 56. Jahrestagung Der Arbeitsgemeinschaft Für Sportpsychologie (ASP), 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40014
Mehrsprachigkeit in der Schule. Sprachbildung im und durch Sachunterricht.
E. Blumberg, C. Niederhaus, A. Mischendahl, eds., Mehrsprachigkeit in Der Schule. Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht., Kohlhammer, Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Report | LibreCat-ID: 56144
Umsetzung und Ergebnisse des Projekts „PROCARE-Prävention in stationären Pflegeeinrichtungen“ in Paderborn
K. Thorenz, A. Berwinkel, J. Pietschmann, T. Joellenbeck, M. Weigelt, Umsetzung Und Ergebnisse Des Projekts „PROCARE-Prävention in Stationären Pflegeeinrichtungen“ in Paderborn, LibreCat University, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56117
Dorffunk. Kommunikation auf dem Land in Juli Zehs Dorfromanen Unterleuten und Über Menschen
J. Leineweber, Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde (2024) 32–44.
LibreCat | DOI
 
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 56116 LibreCat | arXiv
 
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55913 | OA
Turn-taking dynamics across different phases of explanatory dialogues
P. Wagner, M. Włodarczak, H. Buschmeier, O. Türk, E. Gilmartin, in: Proceedings of the 28th Workshop on the Semantics and Pragmatics of Dialogue, Trento, Italy, 2024, pp. 6–14.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56131 | OA
Symmetry as a Topic for the University Education of Pre-Service Teachers
M. Hoffmann, Recherches En Didactique Des Mathématiques (2024).
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48081
Didaktik der Sozialpädagogik – Entwicklungslinien, Diskurse und Herausforderungen.
N. Göddertz, Zeitschrift für Pädagogikunterricht (2024) 14–24.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56133 | OA
Action inhibition in a sport-specific paradigm: examining the limits of action control in basketball
C. Wickemeyer, I. Güldenpenning, M. Weigelt, Psychological Research (2024).
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50017
Émile Durkheim: Father of the Sociology of Education
L.-W. Lin-Januszewski, in: B.A. Geier (Ed.), The Palgrave Handbook of Educational Thinkers, Palgrave Macmillan, Cham, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56135
Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Unterrichtsforschung
F. Schröer, O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfing, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, W. Kohlhammer GmbH, Stuttgart, 2024, pp. 181–185.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed