8 Publications
2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
M. Alptekin and K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik. Universität Siegen: Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
M. Alptekin and K. Temmen, “Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory,” in 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Dubai, UAE, 2019, pp. 1047–1054, doi: 10.1109/EDUCON.2019.8725038.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37259
M. Alptekin and K. Temmen, “Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik,” 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
M. Alptekin and K. Temmen, “Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training,” in The Challenges of the Digital Transformation in Education, Cham: Springer International Publishing, 2019.
LibreCat
| Files available
| DOI
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
M. Alptekin and K. Temmen, “Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering,” in 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Santa Cruz de Tenerife, Spain, 2018, pp. 963–968, doi: 10.1109/educon.2018.8363334.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
M. Alptekin and K. Temmen, “Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 91–98, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
M. Alptekin and K. Temmen, “Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 129–132, 2017.
LibreCat
8 Publications
2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
M. Alptekin and K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik. Universität Siegen: Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
M. Alptekin and K. Temmen, “Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory,” in 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Dubai, UAE, 2019, pp. 1047–1054, doi: 10.1109/EDUCON.2019.8725038.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37259
M. Alptekin and K. Temmen, “Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik,” 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
M. Alptekin and K. Temmen, “Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training,” in The Challenges of the Digital Transformation in Education, Cham: Springer International Publishing, 2019.
LibreCat
| Files available
| DOI
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
M. Alptekin and K. Temmen, “Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering,” in 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Santa Cruz de Tenerife, Spain, 2018, pp. 963–968, doi: 10.1109/educon.2018.8363334.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
M. Alptekin and K. Temmen, “Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 91–98, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
M. Alptekin and K. Temmen, “Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 129–132, 2017.
LibreCat