8 Publications

Mark all

[8]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35639
Measuring Students’ Device Specific Competencies Using an Eye-Tracking Study on Oscilloscopes
M. Alptekin, K. Temmen, in: Advances in Intelligent Systems and Computing, Springer International Publishing, Cham, 2020.
LibreCat | DOI
 
[7]
2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
Posterbeitrag: Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik
M. Alptekin, K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept Und Prototyp Eines Auf Augmented Reality Basierenden Virtuellen Vorpraktikums in Der Elektrotechnik, Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), Universität Siegen, 2019.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training
M. Alptekin, K. Temmen, in: The Challenges of the Digital Transformation in Education, Springer International Publishing, Cham, 2019.
LibreCat | DOI
 
[5]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), 2019, pp. 1047–1054.
LibreCat | DOI
 
[4]
 
[3]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2018, pp. 963–968.
LibreCat | DOI
 
[2]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum
M. Alptekin, K. Temmen, Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung 12 (2017) 91–98.
LibreCat
 
[1]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators
M. Alptekin, K. Temmen, Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung 12 (2017) 129–132.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

8 Publications

Mark all

[8]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35639
Measuring Students’ Device Specific Competencies Using an Eye-Tracking Study on Oscilloscopes
M. Alptekin, K. Temmen, in: Advances in Intelligent Systems and Computing, Springer International Publishing, Cham, 2020.
LibreCat | DOI
 
[7]
2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
Posterbeitrag: Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik
M. Alptekin, K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept Und Prototyp Eines Auf Augmented Reality Basierenden Virtuellen Vorpraktikums in Der Elektrotechnik, Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), Universität Siegen, 2019.
LibreCat
 
[6]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training
M. Alptekin, K. Temmen, in: The Challenges of the Digital Transformation in Education, Springer International Publishing, Cham, 2019.
LibreCat | DOI
 
[5]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), 2019, pp. 1047–1054.
LibreCat | DOI
 
[4]
 
[3]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2018, pp. 963–968.
LibreCat | DOI
 
[2]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum
M. Alptekin, K. Temmen, Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung 12 (2017) 91–98.
LibreCat
 
[1]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators
M. Alptekin, K. Temmen, Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung 12 (2017) 129–132.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed