7 Publications

Mark all

[7]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13108
Schumacher, J., & Rezat, S. (2020). Rekonstruktion diagrammatischen Schließens beim Erlernen der Subtraktion negativer Zahlen. Vergleich zweier methodischer Zugänge. In G. Kadunz (Ed.), Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61194-4_5
LibreCat | DOI
 
[6]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13107
Schumacher, J., & Rezat, S. (n.d.). A Hypothetical Learning Trajectory for the Learning of the Rules for Manipulating Integers. In U. T. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Eds.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019). Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
LibreCat
 
[5]
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 13139
Rezat, S., Fan, L., Hattermann, M., Schumacher, J., & Wuschke, H. (Eds.). (2019). Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development: 16-19 September 2019 Paderborn, Germany. Presented at the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development, Paderborn: Universitätsbibliothek Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-768
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13106
Schumacher, J. (n.d.). Rekonstruktion diagrammatischen Schließens am Beispiel der Subtraktion negativer Zahlen. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Regensburg.
LibreCat
 
[3]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7766
Schumacher, J. (2018). Semiotische Analyse von Sinnkonstruktionsprozessen bei einem innermathematischen Zugang zum Erlernen negativer Zahlen. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Münster: WTM-Verlag.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7767
Schumacher, J. (2017). Sinnkonstruktion beim Erkunden von Mustern und Strukturen. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM-Verlag.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7765
Schumacher, J. (2016). Erkunden mathematischer Strukturen anstatt Interpretation in Modellen – Ein innermathematischer Zugang zu negativen Zahlen. In Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg} (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM-Verlag.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13108
Schumacher, J., & Rezat, S. (2020). Rekonstruktion diagrammatischen Schließens beim Erlernen der Subtraktion negativer Zahlen. Vergleich zweier methodischer Zugänge. In G. Kadunz (Ed.), Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61194-4_5
LibreCat | DOI
 
[6]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13107
Schumacher, J., & Rezat, S. (n.d.). A Hypothetical Learning Trajectory for the Learning of the Rules for Manipulating Integers. In U. T. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Eds.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019). Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
LibreCat
 
[5]
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 13139
Rezat, S., Fan, L., Hattermann, M., Schumacher, J., & Wuschke, H. (Eds.). (2019). Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development: 16-19 September 2019 Paderborn, Germany. Presented at the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development, Paderborn: Universitätsbibliothek Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-768
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13106
Schumacher, J. (n.d.). Rekonstruktion diagrammatischen Schließens am Beispiel der Subtraktion negativer Zahlen. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Regensburg.
LibreCat
 
[3]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7766
Schumacher, J. (2018). Semiotische Analyse von Sinnkonstruktionsprozessen bei einem innermathematischen Zugang zum Erlernen negativer Zahlen. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Münster: WTM-Verlag.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7767
Schumacher, J. (2017). Sinnkonstruktion beim Erkunden von Mustern und Strukturen. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM-Verlag.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7765
Schumacher, J. (2016). Erkunden mathematischer Strukturen anstatt Interpretation in Modellen – Ein innermathematischer Zugang zu negativen Zahlen. In Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg} (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM-Verlag.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed